[Kaufberatung] Pc für TripleHead

Gordita

Neuling
Hallo!
Ich versuch grad einen Rechner zusammenzustellen der 3 FullHD-TV befeuern soll, bin allerdings schon etwas aus dem PC-Geschäft draußen. Daher die Frage an euch ;)
Benutzt werden die Monitore eigentlich nur zur Darstellung von *.ppt allerdings auch mit Animationen/Filme usw. (keine Spiele oder ähnliches).
Beim suchen bin ich über die Sapphire HD 5770 Flex gestolpert, welche bisher einen ganz vernünftigen eindruck macht.
Die Frage ist nun welche Hardware ich drumrum bau, die so billig wie möglich ist!
Danke schonmal :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
haben die TV's DVI-Eingänge? Ansonsten müsste man nicht unbedingt zu einer Sapphire Radeon Flex greifen...

Würde in etwa so etwas holen:

AMD Athlon II X3 455
ASRock 880 Pro3 (AM3+)
4 GB Kingston Value RAM 1333 MHz DDR3
1 TB Samsung Spinpoint F3 oder Western Digital Caviar Blue (ggf. auch nur 500GB je nach Bedarf)
Sapphire Radeon HD 5670 Flex wenn die TVs DVI haben (HD 5770 ist m.E oversized) ansonsten tut es auch eine "normale" HD 5670
Xigmatek Asgard
Cougar A350
DVD-Brenner

so in etwa würde ich mir das vorstellen... Powerpoint braucht ja nicht wirklich viel Leistung, auch nicht wenn Animationen gefahren werden...

Zuletzt bearbeitet:
ich würd bei den TVs via HDMI reingehn (muss aber nochmal nachschaun was die alles für anschlüsse ham). Bei den normalen HD5670ern is jedoch das Problem, dass man dann noch nen aktiven displayport-to-hdmi adapter braucht wenn man 3 Monitore anschließen will

ok... dann die bietet sich die flex natürlich an

Zuletzt bearbeitet:
ich hab grad gesehn, dass es auch am3+ boards von Asus für ~40€ gibt .... taugen die auch was?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh