Shadowfly
Neuling
Huhu ich soll für nen Bekannten einen kompletten PC sprich ALLES (Monitor/Tastatur/Maus/OS/PC) zusammenstellen. Der PC soll ein Geschenk an seinen 11jährigen ?! Neffen sein.
Bin mittlerweile aber doch sehr weit weg was HW anbelangt, letzter PC kauf war 2011.
Seine Anforderungen waren sehr schwammig ausgedrückt, ich weiß eben nur das er nichts hat.
Im Budget sprachen wir so von 500 - 600€. Gehäuse kann in meinen Augen was günstiges sein.
Monitor dachte ich an nen 22" von LG da die ja immer ein recht gutes P/L hatten.
CPU evtl. ne AMD?!
GPU definitiv muss eine rein, evtl. 6870? Oder is die nicht mehr so der hit vom P/L?
SSD 128gb Samsung 830er dachte ich
Ne "günstige" 500gb HDD / evtl. reichen auch 250gb
Peripherie würde ich nun nich grad ne g18 nehmen, eher so 15€ Keyboard + Maus.
OS definitiv Win7 64bit
RAM 4gb fürn Anfang.
Wäre echt super wenn mal wieder jemand von euch mir unter die Armee greifen könnte, hat in der Vergangenheit immer wunderbar funktioniert und die PC´s rennen seither wie sau und waren immer angemessen im Budget.
VIiiiielen Dank & Lg
Bin mittlerweile aber doch sehr weit weg was HW anbelangt, letzter PC kauf war 2011.
Seine Anforderungen waren sehr schwammig ausgedrückt, ich weiß eben nur das er nichts hat.
Im Budget sprachen wir so von 500 - 600€. Gehäuse kann in meinen Augen was günstiges sein.
Monitor dachte ich an nen 22" von LG da die ja immer ein recht gutes P/L hatten.
CPU evtl. ne AMD?!
GPU definitiv muss eine rein, evtl. 6870? Oder is die nicht mehr so der hit vom P/L?
SSD 128gb Samsung 830er dachte ich
Ne "günstige" 500gb HDD / evtl. reichen auch 250gb
Peripherie würde ich nun nich grad ne g18 nehmen, eher so 15€ Keyboard + Maus.
OS definitiv Win7 64bit
RAM 4gb fürn Anfang.
Wäre echt super wenn mal wieder jemand von euch mir unter die Armee greifen könnte, hat in der Vergangenheit immer wunderbar funktioniert und die PC´s rennen seither wie sau und waren immer angemessen im Budget.
VIiiiielen Dank & Lg