Codename_1911
Neuling
So, könnte wohl vielleicht noch ein bisschen Geld rausschlagen. Vielleicht bis max 250 Euro. Was ich mich aber jetzt noch frage:
- gibts ne gute Nvidia in der Preisklasse bis 100 Euro? GTA scheint ATI ja nicht gerade zu mögen.
- Was wär denn ein gutes P/L Netzteil im unteren Preissegment?
Ich les gerade so dermaßen viel Schlechtes über das neue GTA, dass ich
bezweifle, dass es unter so einem System laufen wird. (Ich bezweifle auch, dass es bei mir laufen wird). Da wär echt mal ne Demo angebracht, allein um die Performance erkennen zu können. Aber is ja nicht.
edit: Man ich hoffe, dass das alles nur die betrifft, die's illegal gezogen haben. Wenn es wirklich so schlecht ist was die Performance angeht, wärs echt ein Disaster.
Was mich dann nur wundert ist die Warnung von PCGH.
achja, falls mir jemand sagen könnte, wie ich durchgestrichenen Text formatieren kann, wär ich dankbar.
Moin,
bräuchte mal eure Hilfe, ob ich bei folgendem alten System noch irgendwas rausholen kann, damit man GTA IV spielen kann. Ich weiß ja, dass man nichts genaues vor der Veröffentlichung sagen kann, aber die ist ja bald und die Anforderungen gibts ja auch schon. Also wer n Tipp oder Meinung hat, her damit. Und wenn GTA dann rauskommt, kann man ja nochmal was dazu sagen.
Es handelt sich um folgende Schepperkiste:
AMD 64 3000+
Gigabyte GA K8NS
Geforce 6600 GT
2x 512 DDR
Der Rest ist ja erstmal nicht so wichtig, außer vielleicht das Netzteil, da müsste ich nochmal gucken.
Hatte gehofft, dass ne neue Grafikkarte und Arbeitsspeicher reichen, aber das wird man wohl erst sagen können, wenn GTA raus ist. Leider steht ja in den Anforderungen ein DualCore Prozessor angegeben worden ist. Und dann müsste ja leider komplett alles raus, was zu teuer für ein Weihnachtsgeschenk werden würde. Preisrahmen wäre so 100 € bis max 150 €.
Wenn ichs direkt vergessen kann, ist mir mit nem Post auch schon geholfen.
Danke schonmal für Tipps und Anregungen.
edit: zur Übersicht nochmal die Systemanforderungen:
MINIMUM
-------------
OS: Windows Vista - Service Pack 1 / XP - Service Pack 3
Processor: Intel Core 2 Duo 1.8Ghz, AMD Athlon X2 64 2.4Ghz
Memory: 1.5GB, 16GB Free Hard Drive Space
Video Card: 256MB NVIDIA 7900 / 256MB ATI X1900
RECOMMENDED
----------------------
Processor: Intel Core 2 Quad 2.4Ghz, AMD Phenom X3 2.1Ghz
Memory: 2 GB (Windows XP) 2.5 GB (Windows Vista)
18 GB Free Hard Drive Space
Video Card: 512MB NVIDIA 8600 / 512MB ATI 3870
- gibts ne gute Nvidia in der Preisklasse bis 100 Euro? GTA scheint ATI ja nicht gerade zu mögen.
- Was wär denn ein gutes P/L Netzteil im unteren Preissegment?
Ich les gerade so dermaßen viel Schlechtes über das neue GTA, dass ich
bezweifle, dass es unter so einem System laufen wird. (Ich bezweifle auch, dass es bei mir laufen wird). Da wär echt mal ne Demo angebracht, allein um die Performance erkennen zu können. Aber is ja nicht.
edit: Man ich hoffe, dass das alles nur die betrifft, die's illegal gezogen haben. Wenn es wirklich so schlecht ist was die Performance angeht, wärs echt ein Disaster.
Was mich dann nur wundert ist die Warnung von PCGH.
achja, falls mir jemand sagen könnte, wie ich durchgestrichenen Text formatieren kann, wär ich dankbar.
Moin,
bräuchte mal eure Hilfe, ob ich bei folgendem alten System noch irgendwas rausholen kann, damit man GTA IV spielen kann. Ich weiß ja, dass man nichts genaues vor der Veröffentlichung sagen kann, aber die ist ja bald und die Anforderungen gibts ja auch schon. Also wer n Tipp oder Meinung hat, her damit. Und wenn GTA dann rauskommt, kann man ja nochmal was dazu sagen.
Es handelt sich um folgende Schepperkiste:
AMD 64 3000+
Gigabyte GA K8NS
Geforce 6600 GT
2x 512 DDR
Der Rest ist ja erstmal nicht so wichtig, außer vielleicht das Netzteil, da müsste ich nochmal gucken.
Hatte gehofft, dass ne neue Grafikkarte und Arbeitsspeicher reichen, aber das wird man wohl erst sagen können, wenn GTA raus ist. Leider steht ja in den Anforderungen ein DualCore Prozessor angegeben worden ist. Und dann müsste ja leider komplett alles raus, was zu teuer für ein Weihnachtsgeschenk werden würde. Preisrahmen wäre so 100 € bis max 150 €.
Wenn ichs direkt vergessen kann, ist mir mit nem Post auch schon geholfen.
Danke schonmal für Tipps und Anregungen.
edit: zur Übersicht nochmal die Systemanforderungen:
MINIMUM
-------------
Processor: Intel Core 2 Duo 1.8Ghz, AMD Athlon X2 64 2.4Ghz
Memory: 1.5GB, 16GB Free Hard Drive Space
Video Card: 256MB NVIDIA 7900 / 256MB ATI X1900
RECOMMENDED
----------------------
Processor: Intel Core 2 Quad 2.4Ghz, AMD Phenom X3 2.1Ghz
Memory: 2 GB (Windows XP) 2.5 GB (Windows Vista)
18 GB Free Hard Drive Space
Video Card: 512MB NVIDIA 8600 / 512MB ATI 3870
Zuletzt bearbeitet: