PC für Games

Basti

Semiprofi
Hallo Leute.
Ich habe mich jetzt schon länger nicht mehr mit Computern beschäftigt. Genau genommen, fast 2 Jahre nicht richtig, da ich mir einen Laptop zugelegt habe.
Meine Schwester kam letztens bei mir an und fragte mich, ob ich ihr einen Computer zusammenstellen könnte.
Da ich im moment aber auch nicht so viel Zeit habe mich damit zu beschäftigen, würde ich mich freuen, wenn ihr mir hier weiterhelfen könntet.
Das wichtigste, er sollte nicht teurer werden als 800€. Am besten wäre ein System, sogar unter 700€.
Der Rechner soll im endeffekt für die Schule, ein wenig Videobearbeitung und wichtig, Spiele wie "Die Sims 2" und das Tieraddon sein.

Festplatte und CD- Laufwerk ist vorhanden.

Vielen Dank schon einmal für eure vorschläge.
Basti

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
cpu 6300
mobo gigabyte ds3
graka 1950pro oder 7900gs, gehen würden aber auch eine 7600gt.
ram 1gb bis 2gb ddr2 ram von mdt bis corsair. würden ausreichen da ich nicht annehme das sie viel ocen will.
Nt ein seasonic, bequiet oder enermax 400w
gehäuse nach wahl, ist bildschirm auch vorhanden und tasta+maus?

TFT und alles andere ist vorhanden. danke

Mein Vorschlag:
Gebrauchtes 939 Mobo zB Asus A8N SLI ~50€
CPU: A64 3200+ Venice,den dann @ 3800+ betreiben ~50
Lüfter: ~15
RAM: 1GB Marke ~80€
GraKa:7900GS für ~160€ neu von Palit.
Netzteil: LC Power 420Watt für ~25€
Gehäuse:Nach Wahl.Sagen wir ~60€
Da wären wir bei 450€.Fürs Sims 2 + AddOns/vergleichbare Spiele reicht der Rechner dicke.Muss eben nicht immer das neueste sein ;)
DDR1 weil billiger als DDR2.Nimmt sich eh nicht viel von daher egal.
LC Power ist wie Asrock,die einen schwören darauf bzw haben nie Probleme gehabt,die anderen hassen die Dinger weil sie keine Woche halten.Meiner Meinung nach tun die Dinger ganz gut.

Dann kann man noch überlegen,den Rechner auf Silent zu trimmen.Bringt mehr als ein C2D :d

auch wahr für sims2 reicht es locker, wer weiss was die sich aber noch einfallen lassen, im genre wo sims2 ist :d.

Dann kann man immernoch die Details auf medium stellen.Sims 2 klingt nach gelegenheitsspieler...dafür reichts dicke

Ich kenne wenn der spielt das exzessiv sims2 immer wenn er zeit hat :drool:.
Aber stimmt, ich konnte sims2 spielen mit meinen athlon xp 2600 mit fx5200 und 512mb ram.

Für Sims 2 ? oO
Nur weil DDR1 "alt" ist.Gelegenheitsspieler kaufen sich alle 3 Jahre n komplett neuen PC ^^ ist nix mit aufrüsten.Hier gehts glaube nicht um einen dicken Conroe PC.
Bzw begründet mal warum DDR2 so toll ist und umbedingt in ein neues Sys muss :d
Ich meine ausser das er teurer ist :teufel:

@ Khorne

ich denke mal, dein System wäre ganz gut für sie. Müsste auf jeden fall ausreichen.

Mehr als ausreichend.Meine Cousine spielt Sims 2 auf einem XP 2600+ mit 256 MB RAM und einer Radeon 9200se.Damit ist nichtmal unzufrieden :d

So, wir sind doch zum entschluss gekommen, einen rechner für 1000€ zu kaufen.
Am besten wäre gleich ein kompletter vom händler. Sollte ein Core2Duo Sys mit 2gb ram sein. Graka Marke egal. Festplatte reichen 120gb, kann aber auch größer sein. dvd brenner sollte mit drin sein.
Wäre echt nett, wenn ihr einen guten shop kennen würdet.

Gruß Basti

tschuldigung, aber doch nicht pandaro?!? Irgendwo hab ich mal ne Bewertung dazu gelesen und der Service soll richtig mies sein (aber so richtig). Dann lieber Mindfactory (wegen guter Bewertung bei Geizhals und kostenlosem Versand zwischen 0 und 6 Uhr)

zum shop kann ich nichts sagen, aber von khornes LC Power Netzteil würd ich die finger lassen, da sparst du an der falschen stelle *g*

02_02.jpg

Test Seite 1

Test Seite 2

besondere beachtung verdient vor allem der letzte abschnitt auf seite 2.
ich würde da dann doch eher zum be quiet! 350 watt greifen

gruß

edit: oh, überlesen das es nun eh ein komplett pc um die 1000€ werden soll, egal, ich lass den post als warnung trotzdem mal stehen.

Zuletzt bearbeitet:
cpu 6300
mobo gigabyte ds3
graka 1950pro oder 7900gs, gehen würden aber auch eine 7600gt.
ram 1gb bis 2gb ddr2 ram von mdt bis corsair. würden ausreichen da ich nicht annehme das sie viel ocen will.
Nt ein seasonic, bequiet oder enermax 400w
gehäuse nach wahl, ist bildschirm auch vorhanden und tasta+maus?

das ist ne gute komponentenliste. würde ich auch empfehlen. ersatzweise vielleicht nen board von asus, z.b. das P5B oder das P5B Deluxe. auf jeden fall halt ein C2D system. ist aktuell, sauschnell und zukunftssicher.

gruß max.

bei den p5b, braucht er dann andere ram.

welchen ram bräuchte ich denn beim ASUS P5B Deluxe???

laufen denn 4*512MB ganz gut auf dem Board oder wären 4gb besser?
Hinzugefügter Post:
So Leute, habe mal ein Sys bei mindfactory.de zusammengestellt, da ich finde, das deren Service nach meinen Erfahrungen sehr gut ist.
Wie findet ihr dieses Sytem? Denke aber, das ich erst mal beim Ram ein 2gb Kit kaufen werde also 2*1024mb.
Kann ich hier noch etwas sparen?
Wie sieht es mit der Graka aus? Ist die ausreichend? Oder lieber ein ander Hersteller?
Ist dieses Seagate Festplatte gut (bezüglich Geschwindigkeit und Laufruhe)?
Danke!

Intel Core 2 Duo (Conroe) E6400 2130MHz S775 2MB Box
Artikel-Nr.: 0022421 195,05 €

Asus P5B Deluxe/WIFI-AP S775 I965P FSB 1066MHz PCIe ATX
Artikel-Nr.: 0022288 179,45 €

Kit 2x 512MB MDT DDR2 667MHz CL4
Artikel-Nr.: 0017970 111,18 €

256MB Gainward GeForce 7900GS PCX DDR3 256BIT PCIe
Artikel-Nr.: 0024419 180,90 €

320GB Seagate ST3320620AS Barracuda 7200.10rpm sATA II 16MB
Artikel-Nr.: 0020656 85,84 €

NEC AD7173 RAM Label Fl. schwarz Bulk
Artikel-Nr.: 0023721 40,65 €

Netzteil ATX be quiet!Titan BQT E5-450W Straight Power 450Watt
Artikel-Nr.: 0023346 70,32 €

ATX Midi Chieftec CH-01B-B-SL-OP Mesh Series black/silver
Artikel-Nr.: 0018384 78,16 €

Zuletzt bearbeitet:
@Gahmuret
welchen würdest du denn empfehlen.
Will nicht übertakten.

Naja ich würde zu den corsair, g.skill tendieren.
MDT ist mir die kompatibiltät zu unsicher bei der p5b serie :fresse:

warum ist denn bei den speichern von MDT die kompatibiltät so unsicher?
gab es diverse probs mit dem ram?

ja die haben zicken gemacht mit den 965 mobos und bei der p5b serie ist dieses prob lange geblieben (gibt es sie noch immer).

MDT hat aber mittlerweile Micron9 Chips verbaut, aber leider eiß man nie, was einem der Onlinehändler schickt, es könnten noch alte sein.

wäre es dann vielleicht besser ein p5wdh deluxe zu kaufen?
wo liegt der unterschied bei den Boards? Nur anderer Chipsatz oder auch mehr performance?

Zum 6400 passt besser 965 chipsatz meiner meinung nach.
Gigabyte ds4 oder ds3 und die mdt machen wahrscheinlich keine probs ;)

P5W DH Deluxe und P5B Deluxe sind bis auf dem Chipsatz fast identisch, aber der i975X eignet sich besser für die Conroes.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh