PC für Games, Grafik & Video >1200€ (Konfiguration so ok?Vorschläge GraKa6950 RAM&NT)
Hallo, ich möchte mir einen neuen Rechner für Spiel, Spass und Spannung (aktuelle Games, Grafik und Videoschnitt (deshalb i7), Office, Multimedia, kein Overclocking, zumindest nicht sportlich) zusammenstellen. Habe die letzten Tage einige Stunden mit Foren lesen usw. verbracht und hier ist meine aktuelle Koniguration.
Intel Core i7-2600K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80623I72600K) €241
bei dem Prozessor möchte ich gerne bleiben, wegen Grafik und Videoschnitt..
ASUS P8Z68-V PRO, Z68 (dual PC3-10667U DDR3) €139
OCZ Vertex 3 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (VTX3-25SAT3-120G) €231
Western Digital Caviar Green 3000GB, SATA 6Gb/s (WD30EZRX) €131
NZXT H2 weiß, schallgedämmt (H2-001-WT) €100
Radeon 6950 2GB (Welche?) €~200
8GB RAM (Welches?) €~70-80
Netzteil (Welches?, wieviel Watt?) €~80-100
Kühler: Noctua oder Scythe Mugen 2 Rev.B oder EKL Alpenföhn "Brocken" oder "Nordwand" rev.B (Welchen?)
aktuell kein optisches LW
Meine Fragen an die Profis hier:
- was haltet ihr davon? Verbesserungs-/Veränderungsvorschläge?
- den i7 hab ich statt i5, weil ich doch auch mit größeren Programmen parallel arbeite und die Leistung nicht nur auf Spiele optimieren will..
- Was für ein Netzteil brauch ich? Wieviel Watt, wenn da mit der Zeit noch 2-3HDDs, 1Blu-Ray-LW irgendeine weitere PCIe-Karte reikommen + 2-3 USB-angeschlossene Geräte?) Marke? Modulares Kabelsystem?
- Welches RAM? ich würde ca. 8GB 1333er anpeilen, oder was meint ihr?
- Welche Radeon 6950 nehmen? Welche Modelle kann man noch auf 6970 flashen? Und sie sollte leise sein..
- Welchen CPU-Kühler? (werde nicht viel (nichts) mit OC machen..)
Und ein passender Monitor?
so ca. ab 23 Zoll aufwärts..
VA, TN oder IPS-Panel?
Für Grafik wäre IPS-Panel besser, oder? Aber macht das viel aus? Zeitlich verbringe ich den größten Anteil mit Office/Internet, aber ab und zu eben doch auch Bildbearbeitung und Spiele. Obwohl die Spiele (Shooter, adventure usw.) nicht mit irgendeinem leistungsanspruch, also nicht sooo eintscheidend..
Ich bin gespannt auf Vorschläge!!
Hallo, ich möchte mir einen neuen Rechner für Spiel, Spass und Spannung (aktuelle Games, Grafik und Videoschnitt (deshalb i7), Office, Multimedia, kein Overclocking, zumindest nicht sportlich) zusammenstellen. Habe die letzten Tage einige Stunden mit Foren lesen usw. verbracht und hier ist meine aktuelle Koniguration.
Intel Core i7-2600K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80623I72600K) €241
bei dem Prozessor möchte ich gerne bleiben, wegen Grafik und Videoschnitt..
ASUS P8Z68-V PRO, Z68 (dual PC3-10667U DDR3) €139
OCZ Vertex 3 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (VTX3-25SAT3-120G) €231
Western Digital Caviar Green 3000GB, SATA 6Gb/s (WD30EZRX) €131
NZXT H2 weiß, schallgedämmt (H2-001-WT) €100
Radeon 6950 2GB (Welche?) €~200
8GB RAM (Welches?) €~70-80
Netzteil (Welches?, wieviel Watt?) €~80-100
Kühler: Noctua oder Scythe Mugen 2 Rev.B oder EKL Alpenföhn "Brocken" oder "Nordwand" rev.B (Welchen?)
aktuell kein optisches LW
Meine Fragen an die Profis hier:
- was haltet ihr davon? Verbesserungs-/Veränderungsvorschläge?
- den i7 hab ich statt i5, weil ich doch auch mit größeren Programmen parallel arbeite und die Leistung nicht nur auf Spiele optimieren will..
- Was für ein Netzteil brauch ich? Wieviel Watt, wenn da mit der Zeit noch 2-3HDDs, 1Blu-Ray-LW irgendeine weitere PCIe-Karte reikommen + 2-3 USB-angeschlossene Geräte?) Marke? Modulares Kabelsystem?
- Welches RAM? ich würde ca. 8GB 1333er anpeilen, oder was meint ihr?
- Welche Radeon 6950 nehmen? Welche Modelle kann man noch auf 6970 flashen? Und sie sollte leise sein..
- Welchen CPU-Kühler? (werde nicht viel (nichts) mit OC machen..)
Und ein passender Monitor?
so ca. ab 23 Zoll aufwärts..
VA, TN oder IPS-Panel?
Für Grafik wäre IPS-Panel besser, oder? Aber macht das viel aus? Zeitlich verbringe ich den größten Anteil mit Office/Internet, aber ab und zu eben doch auch Bildbearbeitung und Spiele. Obwohl die Spiele (Shooter, adventure usw.) nicht mit irgendeinem leistungsanspruch, also nicht sooo eintscheidend..
Ich bin gespannt auf Vorschläge!!
Zuletzt bearbeitet: