• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

PC für Editing/Gaming Max 1000 Eur

Troublemaker55

Neuling
Hey!

Ein Freund von mir wird an einem Projekt arbeiten, bei dem er editieren muss (vegas pro / adobe premiere cs 5 / avid). Er hat ein Budget von allerhöchstens 1000€ und wird den PC später privat natürlich weiter benutzen ( Hauptsächlich für Spiele). Da er aus Belgien kommt, wird auch nur von dort bestellen, die Preise sind da etwas höher als hier.

http://www.tones.be/pdf/offerte/6734d67fd9e805dec2e78a596ced13f1.pdf

Ich hab ihm jetzt den PC zusammengestellt, aber ich bin nicht mehr ganz so auf dem akutellsten Stand, was die neusten CPUs/GPUs etc. angeht.

Braucht man fürs editing noch deutlich mehr ram ( 8gb) ? Ist AMD eine gute Wahl für den Zweck oder wäre Intel besser.

Wenn jemand bessere/günstigere belgische shops kennt, immer raus damit :d

Edit: Würde eine SSD für Windows und die editing Programme Sinn machen?

Danke schonmal im Vorraus!!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Edit: Würde eine SSD für Windows und die editing Programme Sinn machen?

eine ssd lohnt sich sicher: win bootet schneller, progs sind schneller geladen, entpacken geht schneller, große dateien verschieben ist schneller,...
bei dem budget eigentlich ein muss.

würde versuchen beim ram den gskill eco 1600 zu bekommen. sonst passt das system. habe aber auch keine ahnung, welche teile in belgien verfügbra sind und welche nicht.

PATRIOT 4GB Kit (2 x 2GB) 1333Mhz DDR3 7-7-7-20 Extreme Performance Gaming Series

CORSAIR 4GB Kit (2 x 2GB) 1333Mhz DDR3 9-9-9-24 Mainstream Enthusiast

Die beiden gäbe es noch als Alternative für 20€ mehr in dem shop ;)

Die sind auch nicht schneller als die bisher von dir ausgesuchten, weil sie auch nur mit 1333Mhz laufen. Also würd ich lieber das Geld sparen und die GEIL kaufen macht man nichts mit verkehrt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh