[Kaufberatung] PC für ca. 600€ - Kontrolle bitte!

gomerline

Enthusiast
Hallo,
ich suche mal wieder einen PC. Im groben bin ich mir schon klar über die Komponenten, aber ein paar Details sind noch offen.
Der Rechner soll hauptsächlich fürs spielen herhalten. Die 600€ sind nur für die Hardware, Vista geht dann extra drauf.

1 x AMD Athlon 64 X2 5200+ 65nm Sockel-AM2 boxed, 2x 2.70GHz, 2x 512kB Cache (ADO5200DOBOX)
1 x Western Digital Caviar SE16 500GB SATA II (WD5000AAKS)
1 x Arctic Cooling Freezer 64 Pro PWM (Sockel 754/939/940/AM2)
1 x Colorful GeForce 8800 GT Silent, 512MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0
1 x Microsoft: Windows Vista Home Premium 32Bit, DSP/SB, 1er Pack (deutsch) (PC) (66I-00718)
1 x Seasonic S12II 430W ATX 2.2 (SS-430GB)
1 x A-DATA Vitesta DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL5 (DDR2-800)
1 x Samsung SH-D163 SATA schwarz bulk (BEBP/BEBE)
1 x LG Electronics GH20NS SATA schwarz bulk (GH20NS10RBBB)
1 x ASUS M2A-VM, 690G (dual PC2-6400U DDR2) (90-MIB1M5-G0EAY0KZ)

Insgesamt ca. 620€.
Geht das so ok? Läuft das alles mit dem Mainboard? Muss nichts besonderes bringen, deswegen sollte das Teil eigtl. reichen. Oder doch lieber was anderes nehmen. Bisschen Spielraum wäre noch.

Danke für die Hilfe!
Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi,
also graka würde ich die 8800 gt nehmen ist besser als die ati 3870!
zum mobo kann ich nix sagen, hab selber ein intel mobo.

zu winvista x64 bin sehr zufrieden, lüppt einwandfrei mit 4GB ram!

mfg
web

ok, danke. Dann wird die GraKa wohl in die Richtung gehen.

Beim Vista ging es mir vorallem um Programmkompatibilität und Treiberprobleme. Gibts die noch, oder läuft mittlerweile alles auf 64bit so wie auf 32?

ok, danke. Dann wird die GraKa wohl in die Richtung gehen.

Beim Vista ging es mir vorallem um Programmkompatibilität und Treiberprobleme. Gibts die noch, oder läuft mittlerweile alles auf 64bit so wie auf 32?

also hab vista ultimate schon 4 monate lang.
es läuft bis jetzt wirklich alles auf 64 bit.
gibt natürlich immer noch ein paar anwendungen die nicht laufen aber da gibts ne kompatiblitätsliste weiss aber nicht wo.

So, wie sieht es denn damit aus. Mit den 4GB Ram und Vista 32bit ist mir klar!

Bei der 8800GT am besten die Elitegroup nehmen. Hat einen besseren Lüfter
klickst du hier

Wenn du overclocken willst, nimm lieber den 5000+ Black Edition. Hat einen offenen Multi

Die gibts es nur leider bei hoh.de nicht, wo ich alles bestellen wollte. Und für einen Standarduser sollte der von der Colorful auch reichen.
Übertaktet wird auch nichts, wird alles brav auf Standard laufen.

Warum eine WD Festplatte?
Die entsprechende Samsung ist günstiger und genausogut...

Darüber lässt sich streiten. Aber um einen Grund zu nennen: Austauschzeit WD: meist unter eine Woche!, bei Samsung rund ein Monat. Und ich habe nicht erst eine Festplatte eingeschickt.

Ok, das ist doch ein Grund das mußte ich bis jetzt noch nie tun;o)

Schlechter ist sie auf keinen Fall... wär halt nur Sparpotential..

Wenn dir der V1000 auf der Colorful zu laut ist, dann einfach auf einen 120mm Lüfter modden. Aber eigentlich sollte er leise genug sein.

Mit dem Mainboard sollte es auch keine Probleme geben, wenn alles einfach auf Standard läuft, oder?

sehr schöne zusammenstellung

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh