PC für Bruder....

nullhorn

Neuling
Hi Leuz,

noch ist mein Bruder an meinem Vater seinem PC aber da verstellt er immer alles und ich hab keinen Bock mehr alle 2 Tage des neu einzustellen.

Jetzt will ich einen PC für meinen Bruder zusammenstellen - mein Bruder ist 11 Jahre alt, spielt irgendwelche Kidsgames, surft hier und da im Netz und näxtes Jahr braucht er den PC auch für die Schule also auch Textverarbeitung usw.

Was für ein Sys wäre da am geeignetsten für den kleinen Kacker?

THX
FLO

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vom System her langt für surfen+Office ein 500MHZ. Meine Eltern haben ein 500MHz Celeron - 256MB Ram - 40GB HDD.. der geht noch ganz gut..kann das nur empfehlen..billig, leise und wird nicht heiss..
Allerdings würde ich für WinXP (schneller, sicherer und überhaupt *fg*) mind. ein 1GHZ evtl Celeron (Grund siehe oben) Rechner nehmen..

Weiterhin kann ich dir -wenn dein Bruder ständig am System "rumschraubt" - eine sogenannte "Datenairbag" Karte empfehlen.
Diese belegt einen PCI Steckkarte und hat ein eigenes BIOS und setzt bei JEDEM reboot den Rechner auf einen bestimmten (davor gespeicherten) Zustand zurück..
Also: 2 Partitionen C:>Windows D:>Daten, wobei C: jeden reboot neu aufgesetzt wird. das geht aber so schnell, das merkt man garnicht...

Wäre das eine Lösung? Oder doch schon ZU krass? ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn es geht richte doch deinem kleinen Bruder auf dem Rechner deines Vaters ein eingeschränktes Profil ein (je nach verwendetem OS ist dies ja mögl.). Da kann er dann spielen, surfen und seine Texte schreiben ohne alles verstellen zu können. Ist am günstigsten.

wieviel biste denn bereit auszugeben?
ein 1600er duron kostet ~40€
board ~40€
graka ne radeon 9600 ~80€
512MB ram ~80€
80GB Platte ~60€
tower mit nt ~60€

nimm 50€ fürn board dann haste ein gutes shuttle an35r

Ahem.. sag ruhig wenn ich jetzt falsch liege aber ist es nicht ETWAS übertrieben??
Ich mein MEIN Post (Datenairbag) was schon etwas übertrieben *rofl* aber ne Radeon 9600 und 512MB Ram für INTERNET und WORD??
mann-o-mann *tilt* :wall:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
512MB für XP ist schon nicht verkehrt...Aber die 9600 ist bissel übertrieben ;)
Es sei denn er will später mal ein aktuelles Game zocken..dann ist die Graka nicht verkehrt :)

da reicht auch ne R7500...

ich würd nen 1300er duron, n asrock board, 512mb oem pc 266 und halt die r7500 nehmen, da nochn billiges dvd rom rein und dann hat sichs...für sims wird das wohl auch locker reichen

ne ich würd schom bei shuttle board bleiben da ist aufrüsten leichter!
beim prozzi würds ein 1600 duron bringen ram 512 sidn nicht verkeht bei xp hab das idle ja schon 343 auslastung und graka ne 9200 wäre net sclecht oder ne 8500 oder halt sowas im low budget bereich

wie wäre es mit nem 600MHz athlon pc?
schau mal in meine signatur

reicht doch für den

hab für meine sister ist 15 auch nur nen 550er hingestellt für surfen bischen gamen dat reicht doch wenn sie bessern wollen sollen sie sich selber einen verdienen :-) wie zeiungsaustragen oder sowas

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh