PC für ~600€

payn3

Enthusiast
Hi,
mein Freund möchte sich nach etlichen Jahren mal wieder einen neuen PC zulegen (aktuell hat er einen Dell: P4 3GHz, FX5200 etc.). Zuerst erzählte er mir, dass er sich den nächsten Aldi-PC holen will, davon konnte ich ihn aber glücklicherweise abbringen. Allerdings möchte er keine Einzelteile bestellen und zusammenbauen, da er mal mitbekommen hat, wie das bei 'nem Kumpel schiefgegangen ist. Daher dachte ich an Hardwareversand.de. Allerdings bringt das die ein oder andere Einschränkung bei der Wahl der Komponenten.
So wollte ich z.B. zu einem Rebel 9 greifen, was aber nicht im Sortiment ist.
Suche also noch ein Gehäuse mit annehmbarer Belüftung für max. 50€.
Restliche Hardware steht schon weitestgehend fest:
E8400 (Boxed-Lüfter in Ordnung?)
ASUS P5Q
HD4850
4GB RAM

Unentschlossen bin ich noch bei Festplatte und Netzteil.

Habt ihr 'ne Idee?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Netzteil ein Seasonic oder Corsair mit 400 Watt.

HDD entweder eine Samsung F1 oder eine WD Caviar Blue mit 320 bzw. 640 GB.

Case das Antec 300 oder Coolermaster Centurion5, NT Corsair VX 450W und HDD siehe unsterblich.
Evtl. als MB das ASUS P5QL-Pro oder E mit P43-Chipsatz, ist stabil und günstiger.

Intel Core 2 Duo E8400 Tray 6144Kb, LGA775, 64bit

sofort lieferbar 131,49 €
ASUS P5Q Pro, Sockel 775 Intel P45, ATX

sofort lieferbar 108,20 €
Xigmatek HDT-S1283, Sockel 939/AM2,775

sofort lieferbar 28,80 €
4096MB-KIT DDR2 MDT , PC6400/800, CL5

sofort lieferbar 58,01 €
Coolermaster Elite 330 ohne Netzteil schwarz

sofort lieferbar 29,29 €
ATX-Netzteil Corsair VX450W 450 Watt

sofort lieferbar 52,20 €
Powercolor HD4850 PCS 512MB GDDR3, PCI-Express

sofort lieferbar 144,89 €
WD Caviar SE16 320GB SATA II 16MB ( hier könnte man was andere nhemen)

sofort lieferbar 41,52 €
LG GH20N bare schwarz

Summe: ~600 €

Ich denke, dass könnte was für dich sein.
Was hällst du davon ?

Zuletzt bearbeitet:
CPU immer boxed kaufen, wegen längerer Garantie und so hast du garantiert keinen Rückläufer.

Ansonsten ist die Zusammenstellung gut.

So,
danke erstmal für die zahlreichen Antworten.
Festplatte und Netzteil finde ich gut. Also WD Caviar 640GB und das 450W von Corsair. Beim Mainboard überlege ich, ob ich nicht das von thor37 nehmen soll (ASUS P5QL-Pro). Gibt es große Unterschiede zum ASUS P5Q (Pro) und was meinst du mit stabiler? Weil mein Freund hat wirklich keine großen Ansprüche, er ist froh, wenn sein PC läuft, von daher könnte man hier ggf. gut einsparen.
Als CPU-Kühler wollte ich eher zum Xigmatek HDT-S963 greifen, weil, wenn der PC überhaupt mal übertaktet wird, dann bestimmt nicht in übertriebenem Maße und ich denke der wird ausreichen (auch wenn ich ihn gerade bei einer Probezusammenstellung bei hwv nicht auswählen konnte :confused:)
Gehäuse schwanke ich noch, werde ihn mal nach seinem Favoriten fragen.

mfg

Der boxed ist okay wenn nicht OC und es kein silent-PC werden muss.
Das P43 ist nicht stabiler aber auch stabil im Betrieb und eben günstiger.

Naja wenn ocen nebensächlich ist könnte man wirklich den p43 chipsatz eine chance geben und so paar euro sparen.

Ok, damit sind erstmal alle fragen geklärt.
Dieses Forum ist klasse!
..und verdammt schnell :eek:

Danke, und schönen Abend noch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh