PC fährt nicht mehr hoch

deasle

Enthusiast
Hallo Community :)

Habe seit gestern ein MSI 970 Gaming Board für meinen FX8320, hat bisher alles ohne Probleme funktioniert. Zum vergleichen hab ich mal ein Strommessgerät angeschlossen, im Idle hat der PC bei Standardtakt (1,16V) ~170W und bei 4GHz (1,28V) über 200W verbraucht! Da mir die Verbräuche ziemlich extrem vorkamen (auch wenn Bulldozer keine Stromsparmeister sind...), hab ich im BIOS mal ein paar Einstellungen getestet, alles ohne Erfolg. Zuletzt hab ich mal EuP aktiviert, in der Hoffnung, dass es irgendwelche Änderungen bringt, aber als ich aus dem BIOS raus bin und resetet hab, ging nichts mehr. Der PC ging an, aber ich hatte kein Bild/Ton, die Maus/Tastatur ging auch nicht, ... Hab den PC auch mal vom Strom getrennt, hat aber auch nix gebracht, ich hoffe mal mir kann hier jemand helfen :)

MfG deasle

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du musst die bios batterie rausnehmen und den rechner vom strom trennen (10sek) dann sollte er wieder gehen :)

OK danke, werd ich gleich ausprobieren :)

MfG deasle

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, hab ganz vergessen hier noch zu antworten :d
C-MOS Clear hat geholfen, danke ;)

MfG deasle

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh