pc-einschalten mit mehrfachsteckdose

-=BöserWolf=-

Neuling
hi!
ich hab meinen pc an ner mehrfachssteckdose hängen(die kann man ein und ausschalten).
nun will ich das wenn ich den stcker einschalte mein pc angeht ohne das ich noch extra den pc einschalten muss! geht das?? wäre geil wenn ihr mir helfen könntet bin nämlich zu faul 2 knöpfe zu drücken damit der pc angeht...

angaben zu meinem pc findet ihr bei nethands

bigTHX schonmal im voraus

Wolf

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
LOL Wie komt man auf so eine Idee ??? Naja du könntest einfach den schalter im Rechner überbrücken aber ob er dann noch angeht :d

hmmm das überbrücken is net gut muss ja den knopf zum runterfahren drücken können.....
ich hab en einund ausschalter davor weil mein abit board immer leuchten will... wenn der pc aus ist! udn ich bin zu faul am morgen 2 schalter zum einschalten zu drücken...

Aktiviere doch einfach im Bios, das dein PC sich über die Tastatur (Any Key) starten läßt.
Mach ich auch immer so. So wie du es dir vorstellst, ist es wohl wenn überhaupt, nur für Elektronik Bastler möglich.

Original geschrieben von smiley
warum sollte man nicht überbücken??

Naja, weil bei einem ATX Board diese Funktion nicht vorgesehen ist.
Sobald man den Knopf 5 sek. gedrückt hält, geht die Kiste wieder aus.
Bei einem Uralten Baby-AT Board mag das ja gehen........

Original geschrieben von -=BöserWolf=-
hi!
ich hab meinen pc an ner mehrfachssteckdose hängen(die kann man ein und ausschalten).
nun will ich das wenn ich den stcker einschalte mein pc angeht ohne das ich noch extra den pc einschalten muss! geht das?? wäre geil wenn ihr mir helfen könntet bin nämlich zu faul 2 knöpfe zu drücken damit der pc angeht...

angaben zu meinem pc findet ihr bei nethands

bigTHX schonmal im voraus

Wolf

was du bräuchtest ist eine master-slave steckdose, da würdeste einfach den hauptrechner anstellen und gleichzeitig bekommen dann die restlichen geräte wie stereo anlage, monitor, router etc. strom, wenn du den pc dann runterfährst und dein pc unter eine bestimmte stromschwelle (was weiss ich 5Watt oder so kommt) dann werden die restlichen geräte wieder ausgestellt. ist nicht ganz billig sowas, vor allem mit stromfilter etc. guck mal bei conrad oder bei ebay.

naja werde dann wohl oder übel weitehin 2 knöpfe drücken müssen! meine ideen isnd immer schwer zu verwirklichen....

trozdem danke an alle die mir weiterhelfen wollten...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh