Pc dauerpiepen grafik+ speicher ok, woran liegts?

fat_tony

Enthusiast
hi!
ich hab nen award bios: ich mache den pc an, es kommt ein dauerpiepen, bildschirm bleibt schwarz. nun mal dei alte grafikkarte und anderen speicher eingesetzt + altes netzteil. trotzdem dasselbe problem. speicher, netzeil und grafik funktionieren einwandfrei auf anderen pc´s. hab auch den pc mal gestartet mit allem anderen zeug (ide und sata festplatte; auch maus und tastatur) abgezogen
nun meine frage: wird das das mainboard sein, oder kann es auch der prozessor sein? ich will mir halt kein neues mainboard auf verdacht kaufen und dann sehen, dass es eher der prozessor ist. gibt ja keine neuen 939er prozessoren.
die tage davor hat der pc auch total gestresst: nach dem anschalten konnte man auf dem monitor dieses erste bild sehen, aber der post(?) test sprang nicht an bzw. man musste reseten, damit deer dann beim 2tenmal anspring

konfig: 64er athlon auf a8n-e sockel 939, pci xpress. netzteil beqiuet straight power 400 watt.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh