PC bzw Windows startet manchmal nicht

Soya

Neuling
Hallo :)

Seit einiger Zeit macht unser Pc (der nur zum surfen oder youtube verwendet wird) Probleme. Wir haben ihn aus einer Announce.

Ab und zu, aber selten, friert er ein und hat öfters Probleme beim starten. Es erscheint "Windows wird geladen", dann geht es nicht weiter und der Bildschirm bleibt schwarz.

Ich habe mal ein Photo davon gemacht:
http://img580.imageshack.us/img580/6987/22210988.jpg

Wenn diese Bildfehler (siehe Photo) erscheinen, dann weiß ich dass der PC nicht starten wird, bzw bei "Windows wird gestartet" hängen bleibt.
Sind diese Bildfehler aber nicht da, dann startet er ganz normal.
Also muss es damit zusammenhängen.
Der Fehler tritt ganz besonders auf, wenn wir ihn z.b. über Nacht ausgeschaltet haben und versuchen ihn morgens zu starten.
Deshalb ist er die meiste Zeit eingeschaltet.

Woran könnte es liegen? Ich vermute die Grafikkarte (Nvidia GTS 8800), habe aber leider keine zum tauschen und bevor ich eine kaufe würde ich mich gerne absichern, ob es daran liegen könnte oder nicht doch ganz woanders..

Gruß
Kiwi

EDIT: Hab die Grafikkarte nun getauscht und siehe da der PC funktioniert wieder :) Lag also an der GTS 8800...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh