PC Bootet nicht, wenn S-Ata HDD angeschlossen ist

hedbanger

Enthusiast
Hallo,
erstmal meine Config:
MSI P6N SLI-FI
X1950Pro
2 GB DDR2-800
e6400 ohne oc
420 W NT.
Maxtor 7Y250 als Boot Platte, C: 15gb; E: ~218GB
Seagate 7200.8 250gig S-ATA als zweite Platte, 1 Woche aus RMA zurück.
----------
Problem: Neben der Uhr kam eine Warnung "Datenverlust beim Schriben von D:$MFT". Danach fror der PC immer mehr ein, und nach einem Neustart bootete er nicht mehr, sondern blieb nach dem Windows Ladebalken einfach stehen.
Ohne S-ATA Hdd bootet er einwandfrei.
Meine Boot.ini
Code:
[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect
Als ich die S-ATA Festplatte an meinen Server anschloss, verweigerte der ebenso das Booten, mit den selben Festplattengeräuschen, 4 mal so ein Suchen, keine ahnung.
Ich hatte eigentlich vor einmal Checkdisk laufen zu lassen, da aber keins der Systeme booten will, keine Ahnung wie. Hot plugging ging mit dem p6n auch nicht, da hat er nach und nach den Dienst eingestellt, musste neustarten.
Was kann ich tun?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Konnte es jetzt lösen, hab es geschafft den PC in den abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung zu starten und hab dann chkdsk /r gemacht, und jetzt bootet er wieder.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh