PC bootet nicht, hängt bei Bios

chris14465

Semiprofi
Ich hab mit meiner Linux Maschine schon länger Problem. Jetzt jedoch bootet das Teil gar nicht mehr, sondern hängt sich einfach auf. Das passiert an der Stelle, wo normalerweise die IDE Drives aufgelistet werden. Ich hab das ganze mal abfotografiert.

Bios Reset habe ich über die Batterie bereits versucht, habe auch alles mögliche an Hardware abgeklemmt. Jetzt weiß ich nicht mehr weiter.

Weiß jemand weiter?

Gruß
Chris

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
An dem Punkt im POST sollte er eigentlich den Speicher hoch zählen, oder ist das schon gelaufen?

Hast du schon mal die Speicherriegel einzeln getestet?

Stimmt, da sollte der Speicher kommen...
Das ist das erste Bild was ich nach dem normalen *Piep*-Ton sehe.
Habe nur einen 1GB-Riegel drinne, also geht nicht mit einzeln. Aber im Prinzip funktionierte das System ja, hatte das Problem auch schon mal aber da hat es sich "in Luft aufgelöst". Jetzt bleibt es allerdings :/

Möglicherweise hilft dir diese Tabelle (Award BIOS POST Ablauf) den Fehler einzukreisen. Punkte die der POST schon abgearbeitet hat kannst du als in Ordnung betrachten. Da du ja ein Bild hast, sollte bis zum initialisieren des Videoadapters alles ok sein. Bleibt die Frage bei welchem Test bleibt er stehen?

Nachdem ich die Lan Karte entfernt hab, geht das Teil wieder... komisch. Danke an euch!

Danke für das Feedback. Läuft er auch noch wenn du die Netzwerkkarte wieder rein steckst?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh