Pc bis ~800€ zum Zocken mit SSD Konfiguration so machbar?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und ab zur Kasse (wobei ich keinesfalls den Aufpreis AsRock -> Gigabunt löhnen würde ;)

Hi,

Du kannst locker 30€ sparen indem Du statt der Samsung 840 Pro, die normale nimmst. Da der Löwenanteil an SSD-Operationen Leseoperationen sind, reicht die normale 840 völlig aus. Beim Board würde ich statt dem Z77M-D3H das Z77MX-D3H oder das ASRock Z77 Extreme4-M nehmen: beide unterstützen SLI/CFX mit 8x/8x (das Z77M-D3H nicht) und sind nur 10€ teurer - wobei ich das ASRock aufgrund des 8Pin EPS bevorzugen würde. So kannst Du später (falls nötig) Deine Grafikleistung deutlich erhöhen ohne eine High-End-Karte zu kaufen.
Weiterhin würde ich zum 3570K greifen, durch das OC-Potential (wegen dem freien Multi) sollte der durchaus noch einige Zeit halten (=> Haswell steht in den Startlöchern ;)).
Bei Kühler würde ich den Macho nehmen => größere Kühlfläche = weniger rpm = leiser ;) und beim Netzteil auf das Triathlor FC 550W von Enermax setzen. Letzteres hat aufgrund des T.B.Silence-Lüfters einen Geräuschvorteil und Enermax ist qualitativ wesentlich besser als beQuiet.

Das ganze könnte dann so aussehen: Klick mich!

EDIT: Aufpreis 660 => 7870 lohnt nicht, da die 7870 gerade mal 7-10% schneller gleichzeitig aber auch rund 20-30% teurer ist.

Zuletzt bearbeitet:
Nehm die Konfig von Arimes die taugt und wenn dir die Spiele Performance mal nicht mehr reicht kannste du ja in 1-2 Jahre die Graka wechseln der Rest hält aufjedenfall 5Jahre

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh