PC bis 400€, geringfügig Spieletauglich

morphme

Neuling
Hallo,

ich habe von meiner Freundin den Auftrag bekommen einen neuen Pc für sie zusammenzustellen.
Sie bekommt von ihren Eltern 400€ zur Verfügung ( Schmerzgrenze 450€).
Hauptsächlich wird der Computer fürs Internet, Musik hören, Videos gucken etc. benutzt.
Allerdings würde sie gerne auch Sims 3 oder den ein oder anderen Need For Speed Titel spielen können.

Der Computer soll bei Atelco gekauft werden, da hier bei uns direkt ein Laden ist und die halt 5 Jahre Garantie geben.

Ich hoffe ihr habt da Tips für mich, denn ich scheitere an der Preisgrenze ( vlt. passt bei mir auch einfach die Auswahl der Komponenten nicht^^)

So sieht meine aktuelle Zusammenstellung aus:

CPU: Phenom II X4 965 BE Box (gleicher Preis wie 955 Box) 119 €
MB: ASUS M5A78L LE 55 €
GPU: Sapphire HD 6790 123 €
HDD: Seagate Barracuda 7200.12 500GB 99 €
RAM: 4 GB-Kit DDR3 Exceleram 1333 CL9 28 €
Gehäuse: JCP Midi Tower "Dark Crystal" + 500W NT 49 €
Laufwerk: LG Brenner 24,90€

Gesamtpreis: 497,90€

Für Vorschläge wäre ich sehr dankbar.

MfG,

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe zwar nicht viel Erfahrung, denke aber, dass du zum einen für 123€ eine bessere Graka bekommst oder die gleiche irgendwo billiger. Außerdem bekommt man schon für 30€ 8GB DDR3 Ram und bei der Festplatte braucht man denke ich nicht uuuuunbedingt 7200U/min und das Netzteil ist mit 500W schon eher hoch angesetzt.

Abgesehen davon ist das die 2. günstigste Festplatte die es derzeit bei Atelco gibt ( dank der stark gestiegenen Preise für Festplatten :( )
Die Grafikkarte habe ich genommen, weil ich mir da denke, dass sie für die genannten Spiele reicht.
Allerdings wäre eine ausreichende die günstiger als 123€ ist auch gut :)

Dass das 500W Netzteil eigentlich überdimensioniert ist weiß ich, allerdings kostet der Tower mit Gehäuse nur 49€ und irgendwo musste ich ja sparen.

Markennetzteil verbauen, HD6850 rein und dann eben noch 8GB RAM. Leider sind 400e bei den aktuellen HDD Preisen kaum mehr als 300€... also das ist echt wenig! Versuch eben noch 50€ klar zu machen und nimm bessere Teile =)

Vielleicht mal einen anderen Shop probieren und fürs Erste eine kleinere Systemplatte verbauen. Bei Mindfactory gibt es die 320GB Samsung F4 für 77€. Die ist schnell und gut und du hast noch etwas Kohle für andere Dinge übrig.

So z.B.: https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/4e965d219e692c2e33c23a09f2100ad5197c8c62f2a3e632e4a
Alles nette Sachen drin und sogar billiger. :d Also ich würde mich nicht auf Atelco versteifen, gerade weil alle kleinen Festplatten da 99€ kosten. Die spinnen die Römer...

Edit: aber immer schauen wie sich die Preise ändern, das geht ja zu wie auf einer Tankstelle.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Antworten :)

@Himaru: Die Zusammenstellung von dir gefällt mir wirklich gut :)
Es gibt nur leider ein Problem, was mich auch schon ausgebremst hat:
Die Eltern meiner Freundin sind gegen Bestellungen im Internet.....was ich leider nicht verstehen kann, da ich selbst weiß wie teuer Atelco im Vergleich zu anderen Anbietern ist. Aber mal schauen was ich da erreichen kann^^

Edit: Bei Hardwareversand komme ich mit deiner Zusammenstellung und sogar einer 500GB Festplatte auf einen nochmal 20€ niedrigeren Gesamtpreis. Das passt schon besser :)

Zuletzt bearbeitet:
Passt doch. :d Hardwareversand kann ich auch empfehlen, da kann man nichts falsch machen.
Natürlich ist es leichter, wenn man einen Ansprechpartner vor Ort hat, aber Hardwareversand gehört wohl auch zur Atelco-Gruppe. Vielleicht macht das die Argumentation leichter, zusammen mit dem Preis natürlich. :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh