PC aufrüsten

keen

Neuling
Hallo,
ich habe mir vor ca. 2 Jahren einen PC zusammengestellt und wollte mir jetzt eventuell mal eine neue Grafikkarte leisten. Ich weiss bloss nicht ob mein System die aktuellen Grafikkarten ausbremst. Ich wollte so 250 Euro ausgeben. Mein bisheriger Favorit wäre eine Ati HD4870.

Mein System
Intel C2D E6600
Asus P5W DH Deluxe
3 GB G-Skill Ram
Sapphire 1950XT
500 Watt Enermax Netzteil

Auf das Mainboard würden ja auch Core2Quad passen wenn ich mich nicht verlesen habe. Oder reicht der E6600 noch vollkommen ?

Gruß Alex

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also die HD 4870 ist sicherlich gut aber zahlt sich erst ab so 22 Zoll aus sprich 1600x1050.
Zwar würde auch eine 4850 schon reichen für die Auflösung aber mit der 4870 hast du etwas vorgesorgt.
Darunter aber würde ich zur HD 4850 greifen.

Quad ist so ne Sache.
Am besten ist wohl ein E8400.
Quads bringen bei Spielen zb. meist keinen Vorteil aber wenn es
zu Viedobearbeitung und dergleichen geht bringts sehrwohl was.

Intel Core E8400 gibts um die 135€
Dann gäbs noch den E7200 als günstige Alternative für um die 98€.
Aber da ist die Frage ob das ein Upgrade vom E6600 wert ist.

die HD 4870 um die 210€
die HD 4850 um die 140€

Zuletzt bearbeitet:
Im moment noch eine HannsG 19Zoll mit einer max. Auflösung von 1440x900. Wollte mir da aber auch bald mal einen 22Zoll Monitor zulegen. Übertakten wollte ich eigentlich nicht, bin dem ganzen aber auch nicht total abgeneigt.

Bevor du zu einem Quad greifst würde ich einen E8400 kaufen, aber auch nur dann wenn dir deine jetzige CPU zu langsam ist. Was machst du denn mit deinem PC?
Bei der Auflösung reicht eine HD4850 aus.

Die PowerColor Radeon HD 4850 ist wohl die günstigste.
Reicht bei deinem Monitor für alle alle aktuellen Spiele.
Dazu den E8400.

Beides bei MIX-Computer für 254,54€

Der E8400 lässt sich auch bis über 4 Ghz übertakten damit hast du ordentlich Power.
Wennd ud as versuchst solltest du dir 1000MHz RAM überlegen falls du nciht schon welchen hast.
Hast du ja nicht dazugeschrieben. Die RAM Preise stehen zur Zeit sowieso relativ gut für Käufer.

Zuletzt bearbeitet:
Hauptsächlich Games und Grafikprogramme ( AfterEffects, PS, etc ). Ich finde die CPU noch schnell genug :) wollte bloss vermeiden das eine neue Graka dann von der CPU gebremst wird. Ich weiss auch noch nicht genau wann ich mir einen neuen Bildschirm zulege da ich mit dem aktuellen noch sehr zufrieden bin. Also würde eine HD4850 völlig reichen und evtl noch ein E8400.

Ich habe 667MHz Ram

Zuletzt bearbeitet:
Deine CPU bremst die 4850 nicht aus und mit der Karte kannst du wirklich auf HIGH mit AA/AF zocken.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh