PC Aufrüsten wegen Game Schlacht um Mittelerde 2

TrafiX

Neuling
Ein Bekannter von mir will unbedingt das Game Herr der Ringe Schlacht um Mittelerde 2 zocken alles was ich rauskriegen konnte war das sein PC folgende Daten hat.

P4 2ghz
256mb ram
Geforce 4 MX460

Ach was mir noch einfällt der bekommt ne Fehlermeldung das er ne Grafikkarte mit pixelshader v1.1 brauch dürfte ja klar sein hat die Mx460 ja nicht.

Was für nen neue AGP Grafikkarte wäre da zu empfehlen. Ich vermutte das Ram wird auch nicht reichen reicht es 256mb dazu einzubauen oder Ruckelt sich das Spiel dann immernoch einen ab?

Bin für jede hilfe dankbar.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wieviel willst denn ausgeben?
oder willst wirklich "nur" wegend em game aufrüsten?!

mfg
moep.at

Er will schonmal garnichts, wenn dein Bekannter nur das Spiel spielen will, reichten 512MB Ram und eine vernünftige Grafikkarte aus.
eine 7600gt ~ 90€
und 512MB DDR ~ 40€ (der ist immernoch unverschämt teuer ..)

Gruß

ne dann kauft er sich 1 nen 256 riegel dazu dann ist das auch nicht mehr so teuer, ne passive 7600gs dann is der pc auch leise ;)

Wird er eventuell an der Auflösung "rumspielen"? Denn mit meinem System (Siehe Sig.) konnte ich das genannte Spiel auf 1280*1024 (alles auf Max.) ohne Probleme spielen. Aber wenn mal richtig die Post abgeht (was bei dem Spiel ja desöfteren mal vorkommt;)) dann sollte man schon zu einer X1950PRO oder ähnlichem greifen.

Wenn der aber an der Auflösung usw. nichts verändert, kann der auch zu den oben genannten Komponenten greifen, wobei eine 7300GT für das Spiel in meinen Augen ziemlich unterdimensioniert ist.

Meine Empfehlung:

- Mindestens 7600GS
- Mindestens 512MB-RAM (ich persönlich empfehle 1GB)
- Und eventuell die CPU ein bisschen übertakten ansonsten eine CPU die um die 2,8-3,2Ghz hat (Mindestens ^^)

Und wenn das alles dem Herr zu teuer wird, einfach mal die Mindestsystemanforderung lesen und dementsprechend kaufen :d

Damit das Spiel läuft:512MBRAM dazu,und eine GK ab GF 4 TI 4200.Dann läuft das,kosten etwa 50€.Oder eine 6600GT für etwa ~50€,also Kosten von 80€.Mehr Geld lohnt echt nicht mehr,ausserdem ist ja nichts übers Netzteil bekannt...
das klappt mit eine x1950 sicherlich zusammen.

Übergangsweise ein 550W NT von LCPOWER. Habe selber das Teil schon seit jahren in meinem System udn hatte noch keine Zwichenfälle. Kostenpunkt so um die 20€.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh