Wurst Deluxe
Enthusiast
- Desktop System
- Ryzen 5 5600
- Laptop
- HP Elitebook 840 G5
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD Ryzen 5 5600
- Mainboard
- Gigabyte B550 Aorus Elite V2
- Kühler
- Alpenföhn Dolomit Premium
- Speicher
- 32 GB Corsair Vengeance RGB PRO
- Grafikprozessor
- Powercolor RX 6700 XT Fighter
- Display
- AOC AG274QXM HDR1000
- SSD
- Crucial MX500 250GB (System); WD SN850x 1TB (Spiele)
- Gehäuse
- Fractal Design Meshify 2 Compact
- Netzteil
- be quiet! Pure Power 10 600W
- Keyboard
- Logitech MX Mechanical
- Mouse
- Razer Deathadder Essential
- Betriebssystem
- Win 10 Pro
- Sonstiges
- 3x 120mm Alpenföhn Wingboost 3 & 2x 120mm Arctic BioniX P12
- Internet
- ▼250 ▲40
Hallo Gemeinde!
Nach langer Zeit habe ich die Überlegung gewagt, meinen PC wieder aufzurüsten (hab gerade ein wenig Geld gemacht und das zwanghafte Gefühl, dieses gleich wieder ausgeben zu müssen
). Leider hab ich seit dem letzten Aufrüsten 2007 (damals hab ich die Grafikkarte getauscht) nicht mehr viel Ahnung von der Hardware, und auch schon damals war mein Wissen lückenhaft. Um auf die Schnelle etwas zusammenzustellen hab ich einen kurzen Blick in die aktuelle Ausgabe der GameStar geworfen um zu sehen, was es im Moment überhaupt gibt. Aus der Vergangenheit kenn ich die GameStar jedoch als Magazin, dessen Stärken eindeutig in dem Testen von Spielen lag, und nicht in Hardware. Deshalb genieße ich deren Empfehlungen erst einmal mit Vorsicht.
Dabei rumgekommen ist folgendes:

Mein altes Gehäuse (Coolermaster Centurion 5), NT (Be Quiet! BQT P5 470W s1.3), die Festplatten und den Brenner wollte ich weiterverwenden, weiß allerdings nicht ob das alles passt.
Jetzt seid ihr Profis gefragt, und sollt mir bitte aussagekräftig helfen!
Vielen Dank schon einmal dafür
Nach langer Zeit habe ich die Überlegung gewagt, meinen PC wieder aufzurüsten (hab gerade ein wenig Geld gemacht und das zwanghafte Gefühl, dieses gleich wieder ausgeben zu müssen

Dabei rumgekommen ist folgendes:

Mein altes Gehäuse (Coolermaster Centurion 5), NT (Be Quiet! BQT P5 470W s1.3), die Festplatten und den Brenner wollte ich weiterverwenden, weiß allerdings nicht ob das alles passt.
Jetzt seid ihr Profis gefragt, und sollt mir bitte aussagekräftig helfen!
Vielen Dank schon einmal dafür