PC aufrüsten aber Sinnvoll!

Mastermind0815

Enthusiast
Hallo,

ich möchte meinen PC aufrüsten aber Sinnvoll!

Mein System:
CPU: Intel Core2Duo E6750
Kühlung: Scythe Mine Rev. B
Board: Gigabyte GA-P35-DS3
RAM: Corsair XMS2 DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-12
Graka: Sapphire Radeon X1950 GT, 256MB
Sound: Onboard
Festplatte: Raptor 74GB & Samsung 400GB
Laufwerk: Samsung SH-S203B SATA
Netzteil: Enermax Liberty 500W ATX 2.2
Monitor: Samsung SyncMaster 226BW, 22", 1680x1050
System: Windows XP Pro (Hätte auch noch Vista Home Premium 32Bit rumliegen)

Vielleicht habt ihr ein paar gute Tipps für mich!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Arbeitsspeicher zu teuer es reichen da die von MDT, ADATA und Aeneon.
Cpu meinst du da vllt den E6750? Was ist mit der Kühlung?
PS andere Grafikkarte 3850 o. 3870 bzw 8800gt/gts

Huh? Du hast im Moment eine X1900XT drin u willst die gg eine X1950GT tauschen?

Also solltest du mit der Kiste zocken wollen auch unter Vista u DX10 dann wäre das keine Lösung. Dann eher wie Rinokid schon sagte, 3850/70 oder besser ne 8800GTS 512MB (G92)
Die CPU kenne ich nicht aber entweder du nimmst die eben den E6750 oder einen E2160/80 u übertaktest diese.
Als Netzteil wäre vllt auch ein Seasonic in Erwägung zu ziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Alles ist Top, bist auf die GPU. Da würde sie vielleicht eine HD3870 lohnen.

Sigunatur hab ich gelöscht da das mein alter PC war! Der oben genannte ist mein Aktueller!

Ich hab die oben genannten Komponenten bereits und jetzt will ich eben noch aufrüsten! Hab auch noch etwas ausgebessert weil vorher noch nicht ganz wach war!

Zuletzt bearbeitet:
Dann ist es aber kein "sinvolles Aufrüsten", denn es reicht doch alles, außer eventuell die Grafikkarte! Ich würde mich noch etwas gedulden bei deinem System und nicht "sinnlos" Geld verprassen... kannst dir ja ne neue Graka gönnen und im Frühjahr dann vielleicht einen Quad Core.

MFG Henrik

Ich hatte mir das Demo on crysis heruntergeladen und es war eben ein trauriges ergebnis! Normal spiele ich momentan CS:S und DoD:S da reichts leicht! Aber bei Crysis wars fürchterlich!

man muss halt abwägen ob einen nur crysis so viel wert ist.. lustiger shooter aber mehr doch auch nicht..

Wenn ich da was ändern würde, dann die Graka (s.o.). Aber auch nur, wenn du wirklich zockst auf dem PC. Ansonsten läuft wohl alles unter Geldvernichtung...

Auf Crysis lege ich jetzt nicht soviel wert aber hatte ja bei "World in Conflict" auch das Prob zwar nicht so schlimm aber auch nicht der Hit!

Also gut Graka aber welche ? Eine Ati 3870 oder eine Nvidia 8800GT?

2GB Ram reichen? oder soll ich auf 4GB aufrüsten? kostet ca. 60€

Möchte höchstens nächtes Jahr noch einen Core2Quad! das sollte dann mal für ein Jahr locker reichen!?

Zuletzt bearbeitet:
2GB RAM reichen völlig. Die 8800GT ist etwa 10% schneller als die HD3870, hat aber kein DX10.1, kein UVD, ist lauter und verbraucht mehr Strom.

Vielen Dank!
Gut dann werd ich mir ne 3870 holen!
Um DX 10.x zu nutzen brauch ich Windows Vista oder?

Ja, für DX10.x braucht man Vista.

Gut dann sag ich vielen dank für eure Hilfe !!!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh