PC + 24" Monitor

The little One

Neuling
Guten Tag,

als Schüler habe ich nicht ganz so viel Geld.
Warum ich trotzdem einen 24" Bildschirm nehme,
weil ich ihn auch noch zum Fernsehen benutzen will.

Also mein jetziges System:

Athlon 64 3000 @ 2.2Ghz (kp warum der nicht höher geht :()
Geforce 6600GT
2 GB RAM
...

Also eigentlich habe ich vor bei dem "G100" zuzuschlagen, allerdings scheint es ja so, dass dieser erst anfangs des dritten Quartals erscheinen wird.
Deshalb frage ich mich jetzt, ob es sich lohnen würde erstmal einen 24" Bildschirm zu kaufen und vielleicht ein System mit einer HD3850, womit ich dann bis zur 9800GTX oder wie sie heißen wird, durchhalten kann.

Fürs Internet und ältere Games (Empire Earth) reicht wohl die 6600GT auch bei 1920x1200, aber wie sieht es zum Beispiel bei CS:S aus?
bzw. wenn ich auf 1680x1050 interpoliere?

Was soll ich eurer Meinung nach machen?
Wenn ich noch 1-2 Monate warte bekomme ich dann 25% vom Preis erstattet...(nicht nach dem Grund fragen;))

Andererseits will ich nicht noch ein halbes jahr warten bis ich Crysis,COD4 etc spielen kann...
ich habe bis Mai etwa 1500€ zusammen im Moment 900€.

Vielen Dank,
The Little one

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

also CS:S auf so einer hohen Auflösung mit einer 6600GT dürfte wohl schiefgehen. Also wenn du noch bis Mai warten kannst dann würde ich mitte, ende April noch mal fragen denn bis dahin hat sich ja noch mal einiges verändert.;)

Ice T

hm naja einen Monat werde ich garantiert noch warten.

wenn ich auf 1680x1050 gehe müsste man dich ohne AF/AA etc einigermaßen spielen können, oder?

mir reicht es schon wenn es nicht unter 20FPS geht.
Ich finde aber auch keinen einzigen Benchmark einer 6600GT in höheren Auflösungen bei dem Game...

Ich halts nicht mehr aus mit dem 15" den ich hier habe :haha:

The Little One

Hi,

das mit den 15" kann ich verstehen, hab zwar selber nur 17" (noch!:d) aber 15" fürn Zocker sind echt viel zu wenig.

Mh, ich denke auch ohne AA bzw. AF würds nicht mit einer 6600Gt klappen.

Ice T

Vor nem guten Jahr, habe ich meinen TFT mit 1680*1050 bekommen. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich eine 6600GT - CS:S könnte ich auf der Auflösung zwar spielen, wenn ich maximale Details und AA/AF reingehauen habe ists aber gut in die Hose gegangen.
Hatte zu diesem Zeitpunkt auch noch einen A64 - nun ist die Frage obs eventuell auch noch mit an der CPU hing - denn mit minimalen Details und ohne AA/AF wurden es nicht wirklich viel mehr FPS...

Hi,

naja er hat ja auch den zweit schwächsten A64 also würds wohl wenner Glück hat nur so gut laufen wie bei dir damals.^^

Ice T

Aber der 64 3000 ist auf 2.2 GHz was einem 64 3500+ entspricht.

außerdem kann ich die 6600gt auch noch übertakten;
im Notfall spiele ich dann einfach nur Empire Earth xD

Hi,

aso das hatte ich übersehen,sry.^^

Ich würde sagen es würd auch wenn du alles übertaktest zu knapp.^^

Ice T

OK,

also ich werde mir jetzt einen 24" (welchen muss ich noch erfragen) nächsten Monat kaufen. Damit kann ich dann immerhin schon fernsehen und ältere Spiele spielen.

Im laufe der nächsten 2-3 Monate kommt dann ein neuer PC her mit einer Mittelklasse Karte, bis ich mir dann die neue Nvidia Karte hole.

Ich denke das ist die beste Lösung, ich kann meinen jetzigen TFT einfach nicht mehr sehen ;)

The Little One

Hi,

jop is dann ok so. Berichte dann mal was du alles mit deiner 6600GT auf so hohen Auflösungen spielen kannst.

Ice T

Ja werde ich machen; aber wie gesagt einen Monat muss ich mich noch gedulden.

The Little One

Also ich habe nur BF2 und CS:S getestet und bin auf folgende Werte gekommen:

BF2 (Strike at Karkand;all @ high) 20-30 FPS , manchmal gibt es kleine lags, aber es ist noch spielbar.

CS:S (De_Dust2 ; all @ high ) 40-50 FPS, was für mich völlig ausreicht.

Natürlich alles ohne AA/AF.
Trotzdem werde ich mir bald einen neuen PC holen, damit ich auch Spiele wie COD4 zufrieden stellend spielen kann.

The Little One

tjo müsst man nur ne budget angabe haben, dann kann man ja mal was zusammenstellen

wichtig: auch erwähnen was du für laufwerke/NT/gehäuse hast und ob du was davon weiter nutzen willst. bei den laufwerken erwähnen ob sata oder ide

tja im Moment habe ich nur 500€ übrig...

Desjalb dachte ich mir erst einmal ein bisschen zu warten bis mehr zusammenkommt und mir dann für 800€ einen PC hole.
Wenn dann der Gt200 von Nvidia oder wie auch immer rauskommt, werde ich mir diesen holen, deshalb würde ich jetzt erst einmal eine 3870 oder ähnliches kaufen.

Aber wie gesagt, erst muss mehr Geld her ...

The Little One

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh