PC über notebook ?

twoface

Semiprofi
Hallo Leute.
Ich plane mir zusätzlich zu meinem notebook (MSI 260)
einen klobigen Rechenknecht zusammenzustellen der ausschliesslich
für die Berechnung eines Softwarepianos (Steinberg the grand 2) dienen soll.
Daran schliesse ich dann mein Digitalpiano per MIDI an, welches somit als Masterkeyboard fungieren soll.
Auf den PC muss also Windows und besagte Software drauf.

Soweit so gut.

Nun stellt sich die Frage ob ich für den PC extra nen zusätzlichen Monitor
kaufen muss oder ob es eine andere Lösung gibt?

Über VGA geht es nicht da kein Eingang am notebook.

Gibt es vielleicht noch andere Möglichkeiten?

Ich würde mich sehr über Antworten freuen?

mfg twoface:wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du könntest dir den rechner zusammenschrauben und dann nen monitor leihen. dann setzt du den rechner auf und installierst zb. vnc. dann kannst du den rechner graphisch über lan mit dem laptop steuern. ist allerdings nicht die ideallösung, wenn irgendwas schiefgehen sollte mit dem rechner brauchst du wieder nen monitor um "drannzukommen"

RealVNC

Das installierste auf dem Rechner richtest es ein! (mit monitor!)
und dann kannste über die Client software auf vom Lap aus den Rechner Steuern ohne einschränkungen, nur der RealVNC server muss immer laufen!

Wenn du planst den Rechner mit dem MSI zu verbinden um das TFT als Bildschrim zu nutzen wirst du leider scheitern. Leider weiß ich nicht welche Daten du letztendlich von dem neuen Rechenknecht benötigst.
Es sollte dennoch kein Problem sein den neuen Rechner ohne Monitor zu betreiben, falls du keine Eingaben vornehmen musst. Die erstellten Dateien könnte man dann einfach über eine Freigabe dem Notebook zugänglich machen.

Du könntest den Rechner natürlich auch über das MSI fernsteuern (Windows-interne Möglichkeiten oder mit spezieller Software). Somit wäre dein Problem vielleicht gelöst ;)

Hi.
Vielen Dank für die Antworten.
Dieses VNC scheint genau das zu sein was ich brauche.
Für die Installation schlepp ich den Rechner eben kurz zu meinem Bruder rüber.

mfg twoface

Guten Morgen!

Hast du am Laptop Win 2000/XP und am Desktop ?
Dann benötigst kein VNC.
Start - ausführen - mstsc - Enter - IP eingeben - fertisch
Läuft auf Port 3389

Betagnom schrieb:
Guten Morgen!

Hast du am Laptop Win 2000/XP und am Desktop ?
Dann benötigst kein VNC.
Start - ausführen - mstsc - Enter - IP eingeben - fertisch
Läuft auf Port 3389
Und ist vor allem im lokalen Netzwerk auch sehr viel performanter als VNC :coolblue:
Praktisch wie wenn du direkt vor dem PC sitzen würdest ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh