Passwortgeschütztes PDF mit GSview öffnen

hifigott

Enthusiast
Folgendes Problem: Ich habe ein PDF was passwortgeschützt ist. Das ist eigentlich kein Problem, weil ich das Passwort kenne. Wenn ich das Passwort eingebe, kann ich allerdings mit dem Adobe Reader nicht drucken, weil der Autor das untersagt hat.

Nach kurzer Suche habe ich dann gelesen, dass sich mit Ghostscript/Ghostview diese Beschränkung überwinden lässt.

Schön und gut, aber mit GSview kann ich das Dokument erst garnicht öffnen, weil ich nicht nach dem Passwort gefragt werde. Es kommt immer gleich folgende Meldung:

Code:
GSview 4.9 2007-11-18
GPL Ghostscript 8.63 (2008-08-01)
Copyright (C) 2008 Artifex Software, Inc.  All rights reserved.
This software comes with NO WARRANTY: see the file PUBLIC for details.
Scanning PDF file
   **** This file requires a password for access.
   **** The file was produced by: 
   **** >>>> çu…äHÀõ0g›þ0j’,:Ò°LÛ?ç݃™Ö/t <<<<
Error: /invalidfileaccess in pdf_process_Encrypt
Operand stack:

Execution stack:
   %interp_exit   .runexec2   --nostringval--   --nostringval--   --nostringval--   2   %stopped_push   --nostringval--   --nostringval--   false   1   %stopped_push   1905   1   3   %oparray_pop   1904   1   3   %oparray_pop   1888   1   3   %oparray_pop   1771   1   3   %oparray_pop   --nostringval--   %errorexec_pop   .runexec2   --nostringval--   --nostringval--   --nostringval--   2   %stopped_push   --nostringval--   --nostringval--   --nostringval--   false   1   %stopped_push
Dictionary stack:
   --dict:1158/1684(ro)(G)--   --dict:1/20(G)--   --dict:79/200(L)--   --dict:106/127(ro)(G)--   --dict:275/300(ro)(G)--   --dict:18/25(L)--
Current allocation mode is local

Wie kann ich das Programm mit GSview öffnen? Falls das nicht geht, bin ich für andere Tipps zum Drucken dankbar.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh