Passt dieser 5,25 Lüfter in mein Chieftech Midi Tower

Daniel030

Neuling
Hallo,

ich habe gestern meine beiden Festplatten aus dem unteren Käfig in zwei 5,25 Schächte verfrachtet, wegen Entkoppelung und da Frischluftzufohr von vorne. Nun musste ich leider feststellen das die beiden Platten doch etwas sehr warm werden da oben. Temps liegen so bei 40 ohne das ich etwas mache und wenn ich ein wenig kopiere oder zocke ganz schnell mal bei 46 Grad und das ist mir ehrlich gesagt zu viel. Jetzt bin ich auf folgende Lösung von Scythe gestoßen...

http://www.kmelektronik.de/main_site/?SiteType=Shop&type=shop&ArtNr=248166&Ref=100&gp=6435&fd=361148

Gefällt mir sehr gut und ich denke damit bekomme ich meine Temps in Griff. Aber passt das gue Stück auch in meinen Chieftech Midi 601, vor die Festplatten (nicht dazwischen)? Also die beiden Platten sind mit den Chieftech Befestigungsschienen und Entkopplern befestigt.

Falls das nicht passt oder jemand einen Alternativvorschlag hat immer her damit!

Big Thx
Daniel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du könntest die blenden abnehmen und da einen lüfter hinbastelen mit kabelbindern oder so...das sieht dann halt vieleicht nicht so schick aus aber naja.......

ob die bay bei dir reinpasst weiß ich nicht.

mfg,

thkthk

Hi,

also wie man auf dem Bild sehen kann wird dieser Lüfter im Schacht verschraubt. Die Verschraubung geschieht dabei an den normalerweise für CD-Roms vorgesehenen Stellen.

Mein CS 601 hat Schienen, die mehrere Löcher zum Befestigen von Laufwerken haben. Nun is die Frage, ob du die Entkoppler in die hintersten Löcher bekommst, da der Lüfter in den Vorderen(oder Mittleren) besfestigt wird.

Falls das nicht klappt, kannst du versuchen die unteren Befestigungsteile des Lüfters zu entfernen (laut Bild kann man die abschrauben). Da der Lüfter 3 Slots abdeckt kannst du ihn oben befestigen und hättest 2 Slots für deine 2 Festplatten. Die Schienen sollten dabei nicht im Weg sein, da sie ja ausen am Lüfter und den Festplatten befestigt werden. Nur ob der Lüfter aufgrund der geringeren Befestigung Vibrationen auslöst kann ich nicht sagen.

Mfg
Succubus

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh