[Kaufberatung] Passive Wakü

errjulee

Neuling
Hallo comunity!

ich bin absoluter neuling im bereich wakü und würde gerne mal mein sys etwas leiser machen, v.a. die gainward gtx 275 brummt ganz schön und ich wäre desshalb an einer passiven und günstigen einsteiger wakü interessiert.

Habe AM3 sockel mit be950 3.2 ghz und wie gesagt gainward gtx 275, leider ist das angebot für mich so unüberblickbar breit und verschieden, dass ich da nicht ganz durchblick, gibt es so was wie ein günstiges set, z.bsp: ProdukteDetails2 ?

danke für hilfen!

lg erjulee

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich als WaKü neuling kann dir auf jeden fall eins sagen: Keine Komplettsets. Die sind meist nix.
Und Passiv kann man z.b. mit Folgenden Radis machen:
- Alphacool Cape Cora
- Innovatek Konvekt-O-Matic ULTRA
- Innovatek HTCS-Radiator - blau
Alles bei AT zu haben. Jedoch kann ich dir sagen, das du die Komponenten nur mit einer riesigen Passiv-Kühlung auf Temps halten kannst. Das sagt mir mein gewissen. ^^

Hi,

zwar bin ich kein User eines passiven Systems aber der einfachste Weg ist eigentlich immer viele viele viele Reviews lesen.. Das hilft ;) ...wirklich!

hier mal was für dich
Einleitung, Lieferumfang & Technische Daten - Cape Cora HF 642, 442, 142

sonst benötigst du eigentlich nur mehr die Standart-Wakü-Komponenten

- Laing DDC
- AGB (wurscht welcher) EK
- Kühler für deine CPU und GPU
- den passiven Radi: Cape Cora HF

fertig :d

mfg
STER187

Ho,

merci für die schnellen antworten! ich seh mir da mal an, wo kommt man den da preislich so ca hin? hätte so 2-300€, kommt das hin?

gg
erjulee

Für 200-300€ kommst Du nicht hin bei ner passiven Wasserkühlung. Aber warum muss es denn ganz passiv sein? Ein 360er mit langsamen Lüftern ist auch kaum zu hören und deutlich leistungsstärker. Wenn Deine Festplatten nicht gedämmt sind und die Lüfter auf ~500rpm laufen hörst Du die Lüfter nicht raus.

So siehts aus.

Ich würde gerade bei deinem System, welches einiges an Abwärme produziert auch auf aktiv gehen.

So in etwa:

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter

und dann auch extern aufgebaut. Ist zwar etwas teurer, aber es lohnt sih auf jeden Fall. Lüfter auf 400 upm einstellen. Unhörbar und sehr viel Leistung. Aber pass auf, danach hörst du andere Sachen vom Rechner die dich dann stören könnten :d

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Der Magicool reicht auch vollkommen und dazu 10mm PS Tüllen und die Schlauchschellen weg ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt: Finger weg von fertigen Sets! Die sind wie komplette Rechner von MediaMarkt. Immer irgendwas dabei, was man eigentlich nicht haben will und total überteuert.

Zweites musst du dich vom Gedanken des komplett passiven Betriebs verabschieden oder SEHR viel Geld für passive Radis ausgeben.
Und drittens: Lies dir bitte erst einmal die Threads aus meiner Signatur durch und stell dir einen Warenkorb zusammen.

Hi!

Ja vielen Dank v. a. der Wakü Bsp. Thread sieht sehr interessant aus. Ja bei 4-500 rpm denke ich sollte das kein problem sein mit der lautstärke, falls es allerdings teurer ist würd ichs gerne auf ne 2 x gtx 275 auslegen, falls ich das in nem jahr odr so mal noch ergänze, die frage ist nur ob dann mein nt reicht dafür, wird warsch sehr knapp...

auf jeden fall merci für die nützlichen tipps ;).. seit ich mein rechner selbst zusammengebaut hab, trau ich mir auch diese einzelteile zu :P

gruss errjulee

Kauf dir einen 4x 140mm Radi und stell den Extern auf.. Kann auch leise und Kühl sein.

Zuletzt bearbeitet:
@Reaver1988

Ich glaube du hast recht. da das ganze eh teurer wird als gedacht und ich ab sept für ein halbes jahr im ausland sein werde, ziehe ich mir wohl danach ne anständige dx11 karte mit ramsch lüfter und sattle dann um.

Ausser jemand hat nen paar passende, alte & v. a. leise teile die er abstossen würde.. bin nicht so kritisch bei kratzer ect..

gruss errjulee

Ich weiß nicht, ob es jetzt Sinn macht noch so aufzurüsten, wenn du bald sowieso erstmal weg bist. Wieso bleibst du nicht erstmal im Ausland und rüstest dann mit Wasserkühlung nach, wenn du wieder da bist. Dann gibts vielleicht bis dahin ein paar neuere Sachen. :)

ja ich glaub ich warte noch bis ich zurück bin, dann stosse ich die 275 ab und kauf ne neue dx11 mit dem wakü, aber die tuts kann ich trotzdem schon mal durchgehen, danke ;)

gg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh