[Kaufberatung] Passive Wakü

errjulee

Neuling
Hallo comunity!

ich bin absoluter neuling im bereich wakü und würde gerne mal mein sys etwas leiser machen, v.a. die gainward gtx 275 brummt ganz schön und ich wäre desshalb an einer passiven und günstigen einsteiger wakü interessiert.

Habe AM3 sockel mit be950 3.2 ghz und wie gesagt gainward gtx 275, leider ist das angebot für mich so unüberblickbar breit und verschieden, dass ich da nicht ganz durchblick, gibt es so was wie ein günstiges set, z.bsp: ProdukteDetails2 ?

danke für hilfen!

lg erjulee

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich als WaKü neuling kann dir auf jeden fall eins sagen: Keine Komplettsets. Die sind meist nix.
Und Passiv kann man z.b. mit Folgenden Radis machen:
- Alphacool Cape Cora
- Innovatek Konvekt-O-Matic ULTRA
- Innovatek HTCS-Radiator - blau
Alles bei AT zu haben. Jedoch kann ich dir sagen, das du die Komponenten nur mit einer riesigen Passiv-Kühlung auf Temps halten kannst. Das sagt mir mein gewissen. ^^

Hi,

zwar bin ich kein User eines passiven Systems aber der einfachste Weg ist eigentlich immer viele viele viele Reviews lesen.. Das hilft ;) ...wirklich!

hier mal was für dich
Einleitung, Lieferumfang & Technische Daten - Cape Cora HF 642, 442, 142

sonst benötigst du eigentlich nur mehr die Standart-Wakü-Komponenten

- Laing DDC
- AGB (wurscht welcher) EK
- Kühler für deine CPU und GPU
- den passiven Radi: Cape Cora HF

fertig :d

mfg
STER187

Ho,

merci für die schnellen antworten! ich seh mir da mal an, wo kommt man den da preislich so ca hin? hätte so 2-300€, kommt das hin?

gg
erjulee

Für 200-300€ kommst Du nicht hin bei ner passiven Wasserkühlung. Aber warum muss es denn ganz passiv sein? Ein 360er mit langsamen Lüftern ist auch kaum zu hören und deutlich leistungsstärker. Wenn Deine Festplatten nicht gedämmt sind und die Lüfter auf ~500rpm laufen hörst Du die Lüfter nicht raus.

So siehts aus.