[Kaufberatung] passende Grafikkarte

Sohnemann

Neuling
Hallo zusammen,

da ich bisher immer positive Ergebnisse nach Eurer Beratung hatte, benötige ich nochmal Eure Hilfe.

Mein System
I5-750 @ 3,9GHZ
8GB Ram
HD5850 GTX285
SAMSUNG SyncMaster T220 (kann irgendwann wieder ein 24" werden!)
Corsair 650Watt Netzteil

Ich hatte eine HD5850 verbaut, leider hat der Flugsimulator, für den ich den Rechner zu 95% nutze, ein Problem mit den Treibern von ATI gehabt sobald Wolken ins Spiel kamen. DIe FPS sind von 60 auf 8-13 gefallen bei Unwetter.
Das liegt an der SuperSampling Einstellung, aber ohne diese sieht der FS nicht so toll aus!

Daher bin ich wieder zu NVIDIA gewechselt und habe hier übers Forum die GTX285 geholt.
NVIDIA hat super Frames und keine Einbusen der Frames bei Wolken.

Jetzt meine Frage :
Ist das ein Treiberbug gewesen? ich habe 3 Verschiedene getestet!
Ist NVIDIA wirlklich besser was die Anzeigequalität angeht?
Ist die GTX480 GTX470 immernoch so laut ?

Welche GraKa könnt Ihr mir empfehlen? Diese neue sollte
- schneller sein als die HD5850 bzw GTX 285
- wenn möglich leise
- Kein Spulenfiepen wie bei der GTX285

DANKE

Frank

Würde dann evtl. wieder übers Forum einkaufen und meine GTX285 anbieten, denn schlecht ist die Karte nicht!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja die 5870 is auch schneller (die 6870 auch aber nur minimal). Aber das hilft ja nicht wenn das Spiel bei AMDs einbricht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh