Strahleman
Enthusiast
Da mein Notebook nun schon wieder zwei Jahre alt ist und mit den momentanen Anwendungen (große Word-Files mit Grafiken, Grafikbearbeitung mit Photoshop, 1080p/i-Videoschnitt [eher selten], ab und zu anspruchsloses Zocken) so langsam die Grätsche macht, musste ein neuer Rechner her. Die Hardware stehen soweit und die meisten Sachen sind schon im Rechner verbaut, allerdings wollte ich demnächst noch meine alte HD4350 ersetzen, damit auch das ein oder andere Spiel zur Entspannung flüssig läuft 
Nun habe ich mich seit ewiger Zeit so langsam wieder eingelesen und stehe nun vor der Entscheidung, eine ausreichende, aber nicht zu teure Grafikkarte zu kaufen. Da ich mir einen Budget-Rechner zusammengestellt habe, soll die GPU nicht unverhältnismäßig viel kosten (~130 Euro, gerne auch günstiger) und v. a. aber auch leise sein. Bis jetzt habe ich soweit die Suche auf die HD 7850 oder die GTX 650 Ti eingrenzen können, weiß aber nicht, ob die zum System passen oder ob sie ausgebremst werden. Deswegen wollte ich mal kurz hier nachfragen, was ihr von der Auswahl haltet und ob ihr nen Geheimtipp oder eine Alternativkarte kennt
Die Karte soll in dieses System hier:
- Intel Core i3 2120
- Foxconn Rattler P67 Mainboard
- 8 GB DDR3 1600MHz CL9 Ram
- 128 GB Samsung 840 SSD
- 500 GB WD Caviar Blue
Ich wäre echt über ne kleine Hilfestellung oder nen Tipp dankbar, leider bin ich zu lang aus der Materie raus um da auf die Schnelle etwas passendes zu finden :/

Nun habe ich mich seit ewiger Zeit so langsam wieder eingelesen und stehe nun vor der Entscheidung, eine ausreichende, aber nicht zu teure Grafikkarte zu kaufen. Da ich mir einen Budget-Rechner zusammengestellt habe, soll die GPU nicht unverhältnismäßig viel kosten (~130 Euro, gerne auch günstiger) und v. a. aber auch leise sein. Bis jetzt habe ich soweit die Suche auf die HD 7850 oder die GTX 650 Ti eingrenzen können, weiß aber nicht, ob die zum System passen oder ob sie ausgebremst werden. Deswegen wollte ich mal kurz hier nachfragen, was ihr von der Auswahl haltet und ob ihr nen Geheimtipp oder eine Alternativkarte kennt

Die Karte soll in dieses System hier:
- Intel Core i3 2120
- Foxconn Rattler P67 Mainboard
- 8 GB DDR3 1600MHz CL9 Ram
- 128 GB Samsung 840 SSD
- 500 GB WD Caviar Blue
Ich wäre echt über ne kleine Hilfestellung oder nen Tipp dankbar, leider bin ich zu lang aus der Materie raus um da auf die Schnelle etwas passendes zu finden :/
Zuletzt bearbeitet: