Palit HD 2600XT Sonic 256 MB -> bekomme 3Dmark03/06 nicht zum Laufen ??

Harm-of-darkness

Semiprofi
Hallo,

ich habe mir letztens eine Palit HD 2600XT Sonic 256 MB PCIe Graka zu gelegt und hatte von Anfang an Treiberprobleme.

Nach eine Windowsneuinstallation läuft soweit alles ganz gut, bis auf eine Fehlermeldung im Gerätemanager unter -> Probe Devices -> Radeon Probe Driver -> "Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)"

Ich weiß aber nicht, was damit gemeint ist.

Mein Problem ist nun, dass ich kein 3Dmark Benchmark (03/06) bis auf 3Dmark01 (nur 22000 Okt) zum Laufen bekomme ?? Jedesmal hängt sich das Programm auf?
....Battlefiel2 läuft wunderbar...

Ich würde nun zu gern mal die Graka ordentlich benchen und wollte nachfragen, ob man mir evtl. weiterhelfen könnte bzw jemand eine Lösung kennt??

Verbaut ist die Graka im folgendem Sys:

MSI Board K9N Neo-F V3 inkl.
x2 3800
2x 1Gb G.Skill Ramm 667@800

Gruß & danke im Voraus

Harm

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ändere deine verknüpfung mal auf: >>...3DMark06.exe" -nosysteminfo<<
also den parameter "-nosysteminfo" anhängen! dann klappts bei mir!

so long

Schau mal in den 2900XT oder 2900PRO Sammelfred erste Seite, da findest du die Patches für 3Dmark damit es wieder läuft mit den ATI Karten.

Hi, hätte da eine Frage an Euch.
Pendle zwischen ATI 2600XT SONIC (ca. 70 Euro) und GF 8600GT SONIC (ca. 85 Euro). Bin Gelegenheitsspieler, betreibe neben Office- auch Mutlimedia-Anwendungen (Fotos, Videos).
Was könnt ihr mir empfehlen?
Danke & Gruss,
redwing78

Hi also die 2600XT war an sich super,

Sehr leise!, taktete sich selbst im Office runter und konnte an sich alles damit spielen.

Mehr Leistung hat aber glaub ich die GF8600GT

Ob sich 15 € Aufschlag da lohnen weiß ich nicht

Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh