P5Q Deluxe Kaltstart

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TheDopeofLife

Enthusiast
Moin,

habe ein Problem mit meinem 4 Tage alten P5Q Deluxe.

Ich hab mir das Board als Ersatz für mein P5Q-E geholt welches einen defekten RAM-Slot hat und somit nur noch einen Riegel erkannte. Der RAM-Riegel im slot2 ist übrigens mit dem Board gestorben... :mad:

Sobald der Rechner länger aus war (20-30 Minuten) und ich den PC anschalte geschieht folgendes:

Der Rechner geht AN - AUS - AN und es kommt kein Bild.

Ich kann den Rechner 10 mal anschalten und er geht immer AN - AUS - AN und es kommt einfach nix.

Um die Kiste doch noch zu starten muss ich entweder ein CMOS Reset machen oder das Netzteil komplett vom Strom nehmen...

Es ist egal wie viele RAM-Riegel drin sind ob singlechannel oder dualchannel (hab ja nur noch 3 Riegel)

Habt ihr eine Idee?

MfG Thomas

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi

was für ne CPU haste drinne ?
was für ne Graka ?

hab ne GTS 260 eingebaut in ein GA EP45 und nix ging mehr
hab öfters müssen neu starten bis der ging
erst nach dem Biosupdate lief der Rechner einwandfrei an

evtl ist das Bios noch nicht aktuell genug (noch inkompatibel evtl )

kannst ja mal überprüfen schaden tuts net

gruss
UBI

Grafikkarte ist eine Powercolor 5870.
CPU ein Core 2 Quad 9650.

Bios ist das aktuellste drauf welches ASUS anbietet (2301).

Auf dem P5Q-E welches fast baugleich ist hatte ich nie solche Probleme...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh