P5N32-E SLI SLI Hilfe!!!

Endemo

Neuling
Hallo, habe mir das og. Board gekauft und eingebaut. Jetzt habe ich das Problem, dass ich zwar die Nachricht vom System bekomme, dass das System SLI-Fähig ist. Wenn ich aber in die Grafikeinstellungen gehe steht da folgende Nachricht: "Your graphicscard features NVIDIA SLI technology. Before you can enable SLI, all graphics cards must be installed in PCI-Express slots with a bandwith of 4x or greater."
Ich habe schon versucht die untere Graka in den weißen Slot zu stecken (ohne Erfolg) Im Handbuch steht auch, dass die beiden blauen PCI-E-Slots für PCI-E 16x unterstützen.
Kann mir einer weiterhelfen bitte?

Danke im Voraus!

Endemo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sind 2 8800 GTS von Sparkle. Treiber nehme ich den Z-Tweaked_v158.19.
Hatte den aktuellsten NGO auch schon probiert und da ging die Nvidia systemsteuerung garned erst auf.

Ob das am Netzteil liegt? hab nen bequiet quadrail 650W Netzteil. Die bei KM sagten das würde für die beiden Grakas ausreichen.

Grüße

Endemo
Hinzugefügter Post:
Habe eben die 160.03er Forceware installiert. Nvidia Controlpanel geht auf aber nirgends ein Wort über SLI geschweigedenn ne Aktivierungsmöglichkeit.
ARGH

Endemo
Hinzugefügter Post:
Hallöle. Hab eben die Treiber von der Nvidia Homepage installiert und siehe da, er hat auf einmal die PCI zu PCI brücke oder wie das Teil heisst mitinstalliert und SCHWUPPS nu gehts:)

Grüße

Endemo

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh