P5b und NCQ

avat03

Enthusiast
Hi
folgendes Problem, ich wollte Windows XP neu aufsetzten, Gelegenheit also günstig die Seagate 320 GB SATA 2 Festplatte nicht mehr als IDE sondern in dem NCQ Modus laufen zu lassen. Diskettenlaufwerk vom Nachbar ausgeliehen, Treiberdiskette erstellt und losgings, mit F6 den Treiber für Ahci (oder so ähnlich) installiert und Xp fängt an zu installieren, Platte auch erkannt usw., Jetzt das Problem, beim Geräteinstallieren schalet XP die Usb Maus und Tastatur kurz ab, nehm an wegen USB Erkennung, dummerweise kommt genau in dem Moment die XP Nachfrage, der Jmicron Ahci Treiber sei nicht zertifiziert und ich soll auswählen Ja oder Nein. Und ENDE, ich kann an der Stelle weder ne Tastatureingabe noch die Maus ( beides USB) nutzen und das wars dann mit der Installation. Was kann ich machen? weder ne alte Tastatur noch ne alte Maus hier,und bis zum nächsten Händler ne Weltreise.
Grüße Gerd

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist irgendwie blöd - besser man immer noch ne PS/2-Tastatur. Hast du vielleicht zur Maus einen USB-PS/2 -Adapter dazubekommen ? Dann stecke einfach die Tastatur mit dem Adapter an den PS/2-Anschluß !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh