p5b e-plus erkennt nur 3GB Ram

toxnox

Neuling
Hallo,

ich brauche mal eure Hilfe, Ich habe ein Asus P5B e-plus und habe zu den vorhandenen 2 GB OCZ Platinum Rev. 2 noch zwei weitere dazugesteckt. Nur leider erkennt das Mobo nur 3 der 4 GB. Könnt ihr mir da vielleicht helfen?

Habe alle Riegel einzeln durchgetestet und alle funktionieren. Müsste demnach ja am Board liegen oder ?

Vielen Dank schon mal

tox

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

ich brauche mal eure Hilfe, Ich habe ein Asus P5B e-plus und habe zu den vorhandenen 2 GB OCZ Platinum Rev. 2 noch zwei weitere dazugesteckt. Nur leider erkennt das Mobo nur 3 der 4 GB. Könnt ihr mir da vielleicht helfen?

Habe alle Riegel einzeln durchgetestet und alle funktionieren. Müsste demnach ja am Board liegen oder ?

Vielen Dank schon mal

tox

benutzt du ein 32 Bit Betriebssystem?

Da MoBo erkennt deinen RAM warscheinlich koreckt, nur Windoof kann deine 4GB nicht handlen. Nur die Vista 64Bit Edition kann damit richtig umgehen.
Dein nicht angezeigter GB wird dann vom MoBo für Treiberdinste o.ä. reserviert.
Unter XP sind mehr als 3GB völliger unsinn.

naja, XP mit 64 bit... darüber schweigen wir uns mal aus... ;) das kam nie so richtig inne Gänge

Nein, mein Mobo erkennt die 4GB leider nicht, im Bios werden nur 3GB angezeigt. Und ich benutze Vista 64bit. Kann das P5B e-plus das nicht?
Hinzugefügter Post:
O.k. habe die Lösung gefunden, unter northbridge konfiguration memory remapping aktivieren und schon geht es. Danke trotzdem allen die helfen wollten.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh