P5b Deluxe unter wasser setzen :)

Joco

Neuling
Hallo,
Ich wollte mal mein Asus P5b deluxe komplett mit Wasser kühlen
hab mir dazu schonmal ein paar gedanken gemacht.

Cpu-Kühler

Als Cpu-Kühler hab ich nen Innovacool Rev3 mit neuer Halterung (775)

SpaWa kühler :

MIPS Asus P5N32-SLI/P5B/Striker Mosfet Freezer 39€
der sieht aus als würde er beide Reihen Mosfets kühlen

im gegensatz zum SpaWa-kühler von Aquacomputer für A8N,der auch aufs p5b deluxe passen soll,welcher nur eine Reihe kühlt

lohnt sich der Mips kühler oder lieber 1-2SpaWas von Aqua für Links neben der Cpu sowie rechts?!

Chipsatz:

Zum Chipsatz habe ich gelesen das einige NF4 Kühler wie Twinplex auch auf die aktuellen Chipsätze wunderbar passen,desweiteren besitzt das P5b eine 2-Loch halterung und keine Ösen.Welcher Kühler nun wirklich passt weiß ich nicht :(

ich wäre echt dankbar wenn ihr mir beratend zur Seite stehen würdet :)

MfG Joco

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nimm doch einfach das mips p5b deluxe set, oder soll es was anderes sein?

naja mips is ziemlich teuer gibts keine alternativen?!

ich denk mal so qualität hat ihren preis, aber in vielen fällen gibt es alternativen.

Für die SB und NB kannst du Cape mit NF4 Halterung nehmen (1mm muss man da auffeilen)
Für die Spawas gibts von Alphacool die Heattrap Reg Kühler (hab noch 2 hier rumliegen falls Interesse)

also ich denke ich werde die kühler von Mips nehmen,der NB-Kühler kostet nur
unwesentlich mehr als der Nexxxos.
Ich hab gerade gesehen bei dem P5b-Deluxe Set von Mips bekommt man 2x
Mosfet Kühler und zu dem NB-Kühler noch nen SB-Kühler.
Ich glaube es ist nicht nötig die SB mit Wasser zu kühlen,denn es ist eh nur ein sehr kleiner Passivkühler darauf installiert und die Abwärme ist meiner Meinung nach unwesentlich.

Die Frage ist außerdem ob sich ein zweiter Mosfetkühler überhaupt lohnt,denn die Mosfet-Reihe rechts neben der Cpu wird standartmäßig nicht von Asus gekühlt!
Hinzugefügter Post:
ich hätte evt an den Heattraps interesse kommt auf den Preis drauf an!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh