P5B Deluxe fiept wenn ausgeschaltet

berti007

Neuling
Hallo zusammen,

ich habe seit einigen Tagen ein merkwürdiges Problem:

Wenn mein P5B Deluxe über ca. 5 Stunden ausgeschaltet ist (aber noch am ATX Stecker bzw. Strom hängt ) dann fängt es hochfrequent an zu fiepen.

Ich muß dazu sagen, dass dieser Ton von meiner Freundin z.B. gar nicht gehört wird, aber ich bin da ziemlich empfindlich. Das ganze erinnert an das Fiepen alter Röhrenmonitore...

Sobald ich den ATX Stecker vom MB ziehe, dann hört das fiepen auf. Auch hört es auf wenn ich den Rechner anschalte...

Das P5B scheint ja nie ganz ausgehen - es ist ja immer auch die blaue LED an...ist vielleicht irgendetwas defekt ? Ist vielleicht sogar das blaue Licht die Ursache ?

Auf was würdet ihr tippen ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
könnte durchaus das board sein , du musst aber den ATX stecker nicht ziehn , sondern kannst einfach an deinem NT hinten auf "0" schalten , dann bekommt es auch keinen saft mehr und das LED geht auch aus

Ist richtig - ich wollte nur rausfinden, ob es das Netzteil oder das Mainboard ist, daher der ATX Stecker...

Das MB ist erst 2 Monate alt und lief bisher ohne Probleme...da nicht jeder den Fiepton hört ist das wohl auch keien Garantiegeschichte...

Trotzdem nervig...können denn LEDs überhaupt fiepen ? Ich kann das Geräusch auf der Platine auch nicht genau lokalisieren...

Stelle meinen PC immer über eine Steckdosenleiste mit Schalter ab da sonst ja immer noch Strom verbraucht wird.
Alle Netzteile und Boards die ich kenne, hatten diesen Bereitschaftsmodus.

Probleme mit P5B fiepen gibt es schon länger.
Wie sich herausgestellt hat, liegt es nicht am Netzteil sondern am Board!
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=298957

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh