P45-Board für hohen Quad-FSB gesucht

Undertaker 1

Enthusiast
Hi,

nach längerer Entscheidungsfindung zu S775, AM2+, AM3 und S1366 soll demnächst ein Wechsel auf den Q9550 anstehen. Mit etwas Glück erhoffe ich mir 4GHz (@Air), was einen FSB von 470MHz erfordern würde... Nun, mein Ram sollte das packen, nur bzgl. des Mainboards bin ich etwas unsicher...

Chipsatz der Wahl wäre wohl der P45, bzgl. Ausstattung habe ich keine sonderlich großen Anforderungen:

Zwingend:

- 470MHz FSB sicher und mit wenig/keinen Spannungserhöhungen
- 6x S-ATA
- 1x PCIe 2.0 16x
- 1x PCI
- passiv gekühlt
- unproblematisch und guter Bios-Support
- <120€

Schön wäre:

- koaxialer SPIDF-Ausgang
- 8x S-ATA
- 1x PCIe 4x oder ein 2. 16x Slot
- 80-100€

Welche Boards wären denn da so zu empfehlen, welche Vor- und welche Nachteile zu beachten?

Besten Dank! :wink:

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schonmal danke dafür, aber gäbe es günstigere Alternativen? Sowas wie 2x GBit ist zwar schick, aber nicht unbedingt nötig.

Das DFI ist in der Non-Plus-Variante nicht so empfehlenswert; wenn dann das DK P45-T2RS Plus, das ist aber dann ähnlich teuer wie das UD3R.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh