• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

p4 2,8c system problem mit auslastung

Atomrofl o_O

Neuling
p4 2,8c prob

hi, ich hab ein riesen problem mit meinem p4 2,8c. nachdem ich meinen pc gestartet hab, hab ich ne cpu auslastung von ca. 60-100%. nach ca.10-15 minuten ist es wieder normal. wenn die auslastung bei 60-100% ist, starte ich ihn einfach neu und dann gehts einwandfrei. bis jetzt ist das nur passiert, wenn ich von der schule kam und den pc gestartet hab, also wenn er länger als 12 std nicht im betrieb ist, passiert es.
mein system:
p4 2,8c mit nem titan ttc-w6tb/825 kühler
board: asrock p4s55fx+
ram: 512 mdt 3200
graka: fx5600

ich hoffe, ihr könnt mir helfen. thx im voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
erstmal willkommen im Forum!

schau mal im Task Manager, welche Programme/Tasks für die Auslastung verantwortlich sind. An der CPU liegt es zu 100% nicht - eher an deinem Betriebs-System... somit bist Du hier auch im falschen Forum und ich werde das nun mal verschieben...

hab geguckt und konnte nur mitverfolgen, wie die auslastung von 0 auf 100% anstieg :fresse:
ansonsten war alles normal.

und was ist für die auslastung verantwortlich?

-> schau mal im Task-Manager...

hab ich doch, kein task/programm ist dafür verantwortlich. die auslastung stieg von 0 auf 100% in kleineren schritten, manchmal war sie bei 40%, dann wieder 0, danach wieder 60% usw...sprang halt hin und her, bis sie bei 100% ankam...
woran kann es dann liegen?

war gestern auch schon da das problem...hatte mit servicepack 1 zu tun,runtergeschmissen und dann gings wieder

[bei xp]

Das es Probs. mit SP 1 gibt hab ich auch mal gehört - hab selber das SP1a drauf und hab da keine Probs.

Schau doch mal in der Systemsteuerung ob Du die EINSTELLUNGEN unter Systemleistung ändern kannst. Ansonsonsten im Taskmanager nochmal die Prozesse beäugen - vielleicht braucht ja ein Prozess allein mehr als 50% z.B. Seti :drool:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh