Overclocking-Schutz bei den neuen i915/925X LGA775 Mainboards

Magicable

Enthusiast
Tweakpc.de schrieb:
Wie auch bei den letzten Chipsätzen, kommen beim neuen i915/925X wieder Gerüchte um einen angeblichen Overclocking-Schutz auf. Ab einer Übertaktung um etwa 10 Prozent sollen die Chipsätze mit Abstürzen reagieren.

Die entsprechenden Gerüchte kommen - wie in den letzten Fällen - von Toms Hardware. Entsprechend dieser Aussage sollen die neuen Sockel 775-Chipsätze nicht mit 667 MHz DDR2-Speicher zurecht kommen. Dies sei erst einem neuen Chipsatz namens i925XE erlaubt.

Wenn diese Gerüchte stimmen, was wir zur Zeit nicht glauben, dann könnten SiS und VIA mit neuen Chipsätzen punkten, die bereits DDR2-667 unterstützen und weitreichende OC-Funktionen besitzen. Wir werden Sie auf dem Laufenden halten.

Quelle--> http://www.tweakpc.de/mehr.php?news_id=6172

Also das ist ja mal wieder ne Hiobsbotschaft :wall:

Also dann doch auf SIS und VIA warten ;)

So far Magic ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die entsprechenden Gerüchte kommen - wie in den letzten Fällen - von Toms Hardware. Entsprechend dieser Aussage sollen die neuen Sockel 775-Chipsätze nicht mit 667 MHz DDR2-Speicher zurecht kommen. Dies sei erst einem neuen Chipsatz namens i925XE erlaubt.

das ich nicht lache. kindergarten ^^ "erlaubt" "thg" das glaubt doch kein mensch. und wenn, dann werden sicherlich alternativen kommen, genauso, wie es ueberall ist.

Nichts wird so heiss gegessen, wie es gekocht wird ;)
Bspw. PAT exklusiv auf 875er Boards...schaun mer mal. Und wenn man sich schon auf THG bezieht, dann sollte man auch erwähnen, dass in dem "Artikel" stand, dass es Möglichkeiten gibt den OC-Schutz auszuhebeln (Asus und Gigabyte haben es wohl schon hingekriegt).

schwachsinn
das wird nie kommen da man somit nix mehr verkauft
angebot - nachfrage wenn keine nachfrage da is kommt auch kein angebot
ganz normale logische schluss flogerung (boah hab ich das wirklich gesgt, n1 n1 ich könnt politiker werden)

Siehe Anandtech - maximal 24% FSB OC und das wo der ES Prozessor mit niedrigem multi unterwegs war :-[

nix mit ausgehebelt ... wenn dann etwas "erweitert" :wall:

@carsten - nix mehr verkauft ?

Der anteil an OClern am markt is keine 5% ! Das stört intel nicht wenn davon nochmal die hälfte zu AMD abwandert ...

Zuletzt bearbeitet:
Auweia! Da kann ich ja meinen Schuppen für OC-RAM zumachen :(
Aber Anarchy hat recht, die paar Overclocker jucken Intel nicht, aber die tausendenen zerschossenen Chipsätze und Mobos von N00Bs die Ihre Boards gegrillt haben :)

h-h-e schrieb:
...aber die tausendenen zerschossenen Chipsätze und Mobos von N00Bs die Ihre Boards gegrillt haben :)

Das glaub ich auch weniger ... viel mehr die user die nen P4C auf eine m 845PE board laufen lassen und so vermeiden nen neues Board zu holn ... das wollen se wohl für ne nächste rude erschweren ...

Wenn die jetzigen 915/925 boards kein 1066MHz FSB hinbekommen dank dem lock sind die kunden gezwungen CPU / Mobo undRAM neu zu kaufen :fire:

also INtel weiss genau was wir net wollen :wall: ...man...gut das ich zu AMD umsteigen will.....grrrr...

Nos schrieb:
also INtel weiss genau was wir net wollen :wall: ...man...gut das ich zu AMD umsteigen will.....grrrr...

Is es bei AMD besser ? Nö ...

S939 is abartig teuer und wenn die sache mit S900 wahr is dann gebbet bal noch nen neuen Sockel ...

1. einige mainboard-hersteller wie z.B. asus, abit, gigabyte etc. haben schon nen weg um den lock herum gefunden
2. ist der sockel 900 aus einem missverständnis entstanden, in nem kommentar zu ner roadmap stand was von "socket 9XX" und da hat wer sockel 900 draus gemacht.
3. h-h-e - bitte nich dichtmachen! ;)

na dann geh ich halt zu IBm oder Cyrix :fresse: ..was gibts noch für CPUs auf dem markt?

@anarchy
ok...hast recht...hba mal wieder wenig nachgedacht :fresse: :athanos:

zealot`grr schrieb:
1. einige mainboard-hersteller wie z.B. asus, abit, gigabyte etc. haben schon nen weg um den lock herum gefunden

Lies mal bei anandtech ... bisher is bei 24% (248MHz) schluss ... einiges weniger als der Canterwood ...

hab ich schon gelesen... ist mir beides bewusst... es gibt einige gerüchte, dass da auch noch mehr geht, sowie ominöse screens, die angeblich von OCZ kommen. 270mhz fsb etc.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh