Outlook Postausgangs Port ist gesperrt vom Netzwerk

Pro

Neuling
Hi,

ich habe ein kleines Problem. BIn seit nun 2 Wochen an meiner Uni und seit dem die das Campusnetz neu eingerichtet haben kann ich keine emails mehr via Outlook versenden. Soweit ich rausgefunden habe, haben die einen Port gesperrt (235? oder so?) der von Outlook auch benutzt wird um emails zu versenden. Die meinen das wuerde vor trojanern schuetzen. Wie dem auch sei, mir hilft das eher weniger. Wollte fragen ob es da irgendeinen Weg drumherum gibt? Ich benutze gmx hauptsaechlich und einen kleinen service von meiner homepage, da weiss ich aber nicht genau die server daten.

Also jede Hilfe ist sehr wilkommen!

Schoenes Wochenende allerseits.

Lg Phill

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Port 25 wird schon mal gesperrt, meistens gibt es aber eine Alternative (oft 587, mußt du aber konkret beim jeweiligen Anbieter nachfragen). Bei GMX kannst und solltest du aber lieber gleich Port 465 und SSL benutzen, damit die Übertragung deines Passworts und der Mails verschlüsselt erfolgt.

vielen dank fuer die schnelle antwort! Wo kann ich das denn umstellen?! O:)

edit: Hab's gefunden und umgestellt... aendert sich aber nichts beim versenden. Muss ich noch iwas anderes als die 25 zu 465 aendern?!

Zuletzt bearbeitet:
ja du musst ihm sagen, dass er ssl verwenden soll ;) dann sollte outlook den port selbst ändern

ja hm wenn ich SSL anmache aendert er es automatisch auf 25 :P Dann hab ich das immer wieder auf 465 gestellt. aber gesendet wird trotzdem nichts -_-

edit: es sagt ich soll meine SSL einstellungen ueberpruefen O:)

Zuletzt bearbeitet:
haha okay, jetzt stuertzt es sogar alle 5 min ab und muss neugestartet werden wtf -_-

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh