Ordner auf externer Festplatte (passwort)schützen?

ABoD

Neuling
Nabend!

Da ich mich jetzt für ne 300GB Samsung Platte mit ner 360er Icy Box entschieden hab, war ich gerade auf der Suche nach Infos zum Schützen bestimmter Ordner.

Habe beim Gehäusesuchen in irgend nem Test auch was gelesen vonwegen "Daten sicher löschen" und "Daten schützen", finds aber nicht wieder :(

Hat jemand ne Idee, wie ich am einfachsten nen Ordner so schütze, dass man da nur mit passwort draufkommt? Sollte natürlich möglich sein von jedem Rechner aus an die Daten zu kommen, aber eben nur mit Passwort.
TrueCrypt scheint mir irgendwie zu überdimensioniert.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit TrueCrypt einen Container oder sogar eine ganze Partition verschlüsseln? Ist wohl am sichersten, da die Daten verschlüsselt sind und nicht "nur" mit einem Passwort geschützt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh