Opteron 144 0604 APMW Stepping, was is das?

tecjonny

Enthusiast
HI Leute!

Die Überschrift sagt es glaub schon... Ich habe folgendes Stepping:

OSA 144 DAA5BN

die obere Zeile habe ich auf Wikipedia rausgefunden. Aber ich weiß nicht, was meine untere Zeile bedeutet bzw. wie die Bezeichnung dafür ist, denn die obere heißt OPN, aber wie die untere?

CACJE 0604APMW

Könnt ihr mir vielleicht mal bitte nen Link geben, wo alles genau beschrieben ist, wofür die stehen bzw. selbst erklären??

MFG Jonny

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CACJE iss der Memcontroller 06 Produktionsjahr an dem es in Taiwan Penang eingebettet wurde und 04 iss Kalenderwoche 4 Ende Januar. A iss der Wochentag P steht für Penang Malaysia M und W stehen dafür dass man die DIE nicht für andere Prozessoren verwenden kann. Irgendjemand hats mir mal erklärt mit dem M und W. Aber APMW iss ein feines Stepping.
Habe nen 146er CABNE0530APMW der die 3 Gig mit 1,375Vc macht. Hoffe dass deiner ähnlich gut gehen wird. 3 Gig könnten schon drin sein mit 1,4-1,5Vc.

Danke für die Erklärung! Also heißts, dass meine CPU in Penang, Malaysia hergestellt wurde und nicht in Dresden?

Wie du in meiner Sig siehst, habe ich die CPU bereits auf 2,7GHz ohne VCore Erhöhung gebracht! 300x9, mehr geht leider mit dem Board nicht :(. Gibt es denn überhaupt Boards, die über 300FSB gehen?

MFG Jonny

Ne die DIe wird in Dresden hergestellt aber in Malaysia werden sie auf den Sockel gebracht und verheiratet sozusagen. Gebrauchsfertig gemacht.

tecjonny schrieb:
Danke für die Erklärung! Also heißts, dass meine CPU in Penang, Malaysia hergestellt wurde und nicht in Dresden?

Wie du in meiner Sig siehst, habe ich die CPU bereits auf 2,7GHz ohne VCore Erhöhung gebracht! 300x9, mehr geht leider mit dem Board nicht :(. Gibt es denn überhaupt Boards, die über 300FSB gehen?

MFG Jonny

jo gibt viele boards die ueber 300 gehn...
mein k8n diamond geht bis 330(getestet) und weiter....

die dfi boards laufen auch immer super

MFG: AeroxRacer :p

wenn du sicher 300MHz referenztakt willst (nicht FSB!) dann kauf ein DFI nf4.

ich hab hier ingsgesamt 4 DFI am werkeln und 5 selber bessesen..alle gingen bis mindestens 310MHz referenztakt (mein sahnestück im hauptrechner bis 370 - höher nicht getestet)

und ja, 0530APMW rockt *g*