Opera läd RAM voll

Knut-Inge

User of the Year
Hallo,

ich nutze hier auf Arbeit Opera 9.64 und hänge hinter einem Proxy. In den Einstellungen Speicher im RAM habe ich 60MB angegeben. Sobald ich Opera starte (mit knapp 35MB) schießt die CPU Last nach oben und er fängt unaufhaltbar an sich den RAM voll zu laden bis ich Opera beende. Aktuell bin ich wieder bei 513MB nur allein für Opera und das obwohl ich den Browser erst ca. 8 Minuten offen habe.

Auch ein Update auf Version 10 Beta hat nix geändert.

Mein System besteht aus einem E5300 und 4GB Hauptspeicher.

Kennt jemand das Problem und eine Lösung?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir ist der auch immer bei ~400mb. Würde auch gerne mal wissen was da los ist..

Bei mir pendelt sich das zwischen 41 und 42mb ein... woran das liegen könnte kann ich auch nicht sagen.

Bei mir pendelt es sich eben garnicht ein. Opera frisst den RAM wie Schokolade. Sobald er dann ca. 500MB inne hat wird es unmöglich damit zu arbeiten und ich muss den Browser neustarten.

Mein Test mit Opera@USB hat allerdings keinerlei Probleme verursacht. Dann werde ich wohl von nun an Opera@USB nutzen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh