get low
Enthusiast
Moin,
ich möchte gern über ein Drop Down Menü z.B. einen Namen auswählen und dann sollte mir die Adresse, Telefon Nr., Datum der Bestellung und die Artikel Nr. angezeigt werden.
beispiel:
Name # Adresse # Telefon Nr. # Artikel Nr. # Bestell Datum
Hans Mustermann # Musterstraße 123, 12345 Musterstadt # 0123-456789 # 002-26549 # 13.08.2009
Peter Meier # Rübenkamp 6c, 54321 Werweißwo # 0333-12121212 # 054-65891 # 08.02.2010
Hans Mustermann # Musterstraße 123, 12345 Musterstadt # 0123-456789 # 002-26549 # 24.02.2010
Cheese Burger # Hotdog Straße 1a, 98765 Fastfood # 0657-917079787 # 268-95876 # 10.10.2010
Wenn ich jetzt im Pull Down Menü Hans Mustermann auswähle, sollte er mir zwei mal angezeigt werden, da er zwei mal in der Liste ist.
Habe es bisher nur geschafft ein Pull Down Menu zu erstellen wo dann nur die Namen angezeigt werden, nicht aber die anderen Daten wie Adresse, Telefon Nr. usw.
Ist das überhaupt möglich in Calc oder muss ich dafür Base verwenden?
Wenn es möglich ist, bitte eine schritt für schritt Anleitung für einen OpenOffice Dau
Edit: Hat sich erledigt, habe eine Lösung im Internet gefunden. Einfach oben auf: Daten > Filter > AutoFilter
Gruß
get low
ich möchte gern über ein Drop Down Menü z.B. einen Namen auswählen und dann sollte mir die Adresse, Telefon Nr., Datum der Bestellung und die Artikel Nr. angezeigt werden.
beispiel:
Name # Adresse # Telefon Nr. # Artikel Nr. # Bestell Datum
Hans Mustermann # Musterstraße 123, 12345 Musterstadt # 0123-456789 # 002-26549 # 13.08.2009
Peter Meier # Rübenkamp 6c, 54321 Werweißwo # 0333-12121212 # 054-65891 # 08.02.2010
Hans Mustermann # Musterstraße 123, 12345 Musterstadt # 0123-456789 # 002-26549 # 24.02.2010
Cheese Burger # Hotdog Straße 1a, 98765 Fastfood # 0657-917079787 # 268-95876 # 10.10.2010
Wenn ich jetzt im Pull Down Menü Hans Mustermann auswähle, sollte er mir zwei mal angezeigt werden, da er zwei mal in der Liste ist.
Habe es bisher nur geschafft ein Pull Down Menu zu erstellen wo dann nur die Namen angezeigt werden, nicht aber die anderen Daten wie Adresse, Telefon Nr. usw.
Ist das überhaupt möglich in Calc oder muss ich dafür Base verwenden?
Wenn es möglich ist, bitte eine schritt für schritt Anleitung für einen OpenOffice Dau

Edit: Hat sich erledigt, habe eine Lösung im Internet gefunden. Einfach oben auf: Daten > Filter > AutoFilter
Gruß
get low
Zuletzt bearbeitet: