!!! Only !!! Soundblaster X-Fi Titanium Fatal1ty Champion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HardwareLuchs

Neuling
/______________________________________________________________ /
/**************** !!! BITTE beachten !!! ********************* /
/**** Bitte nur posten zu der im Titel aufgeführten Hardware **********/
/*THEMA -> X-Fi Titanium Fatal1ty Champion <-> FrontPanel->*********/
/********************************************************/

Hallo an alle,

hoffe das man mir hier eventuell helfen kann und zwar geht es um folgendes Problem:

!!! Sollten noch weitere das Problem haben bitte auch hier posten !!!:confused: !!! Wenn Sie bei euch einwandfrei inklusive PANEL läuft bitte auch !!! :coolblue:

Am 19.01.09 habe ich mir die SoundKarte Soundblaster X-Fi Titanium Fatal1ty Champion inklusive FrontPanel (40€ extra, gesamt ca. 145€) stolzer Preis dacht ich mir für so eine Karte, aber dann auch gleich daran das PCI-e sollte eigentlich kompatibler sein als eine normale PCI Karte. Zudem diese Version ein Front Panel also könnte man theoretisch ja sein 5.1 System an die Karte und vorne am Panel wo „Micro & Headset“ steht diese auch anschließen. Zudem gehörte natürlich zusätzlich zu dem Gesamt- Paket auch eine „veraltete“ Treiber CD, welche man am besten zu Beginn erst gar nicht installiert. :asthanos:

Karte ausgepackt und schnell verbaut ist diese ja, ohne Problem. Aber dann… ich benutze ein 32Bit XP Prof + SP3 System und (auf einer Sec Partition) ein 64Bit Vista + SP1 System. Als Vorgänger Karte benutzte ich die Audigy ZS 2 welche unter Vista 64 und XP lief jedoch hat diese kein F-Panel und auch nicht einen so klaren Klang.

Problem gibt es mit der neuen Karte bei beiden Systemen mit dem FrontPanel. Beide Anschluss-Buchsen sowohl Micro als auch die vom Headset bekommen kein Signal. Erst dachte ich es wäre ein Kabelbruch oder Wackelkontakt, jedoch nach einigen Tests (Leitungen durch gemessen, Durchgangsprüfung) und nach dem ein paar Minuten Googeln (andere Foren) erfuhr ich, das dieses Problem des Öfteren aufgetreten ist jedoch ohne Angabe einer passenden Lösung.

:grrr:Der Support von Creative war schon in der Vergangenheit lahm aber zur Zeit steht dieser wohl still deshalb die Frage an euch, ob jemand schon einmal das gleiche Problem hatte. :hail:

Treiber wurden schon mehrmals komplett deinstalliert und neu aufgespielt, auch Beta Treiber (Computer-Base) wurden installiert. Xflink (Anschlusserkennung) wurde gesucht jedoch nirgends aufgefunden anscheinend gibt es das Tool nur noch bei älteren karten. :confused::fire:

Mal ehrlich ... es kann doch nicht sein das Creative eine SoundKarte auf den Markt bringen kann welche nach einem Jahr nochnicht einmal 100% XP komapatibel ist. Stellt euch doch mal vor ihr kauft ne Grafikkarte die 400€ kostet die ihr aber erst in nem Jahr verwenden könnt das ist genau das gleiche.:rolleyes:

Hoffe ihr wisst mehr als ich...

Gruß Hardwareluchs

Die Hoffnung stirbt zuletzt :hail:

/_______________________________________________________________/
/**************** !!! BITTE beachten !!! **********************/
/**** Bitte nur posten zu der im Titel aufgeführten Hardware **********/
/*THEMA -> X-Fi Titanium Fatal1ty Champion <-> FrontPanel->*********/
/************************************************* ******/

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh