[Projekt] One-Eighty d.c. [Planung]

be!

Neuling
headersovx.png

[Aktuell]: Planug und Konzept...

Vorwort

Nach langem laben und lechzen und aufmerkasamen Lesen und Beobachten der super Casemods, die hier im Forum zu finden sind, habe ich mir in den Kopf gesetzt mein eigenes Mod zu "kreieren".
Den letzten Anstoß dazu gaben mir die hohen Temperaturen innerhalb meines Computers.
So bin ich zum Schluss gekommen mir eine Wasserkühlung zuzulegen. Wie das mit den Hobby's immer so ist, viele im Forum kennen das, da bin ich mir sicher:fresse:, übertreibt man es gerne ein wenig.
Also dachte ich mir schließlich: "Wenn ich mir schon eine Wakü zulege, wieso soll ich dann nicht ein wenig modden, um des Hobby's Willen?"

Ein paar Daten zu meiner Wenigkeit:

Ich bin ein 18 Jahre alter Azubi in einem Metallberuf und beschäftige mich schon etwa seit 4 Jahren (mal mehr mal weniger) intensiv mit Computern. Im Luxx bin ich nochnicht sehr lange unterwegs aber mir gefällt es von Tag zu Tag besser. Außerdem fotographiere ich auch gerne.

Das Grundgerüst

Die Basis stellt das schöne und kompakte Antec P180 mini black.

mini-p180_q8h40.jpg

Die Hardware ist nicht erwähnenswert, da sie sich im Laufe der Zeit höchstwahrscheinlich ändern wird. Wen es dennoch interessiert, kann den aktuellen Stand gerne meinem Profil entnehmen.

Die Kühlung!

Diese wird bestehen aus (Schlauch, Anschlüsse u.ä. mal außen vor):

Radiator: Phobya Xtreme NOVA 1080
CPU-Kühler: Alphacool HF 14 Yellowstone
GPU-Kühler: Alpahcool HF 38
Pumpe: Aquastream XT - Ultra Version
AGB: Phobya Balancer 150 black nickel

Die Farbgebung

Hier schwanke ich zur Zeit noch zwischen schwarz/orange/weiß und rot/schwarz/weiß. Vielleicht könnt ihr mir ja ein wenig Entscheidungsarbeit abnehmen ;)

Was wird gemacht?

Puh das weiß ich selbst nochnicht so genau, da mir Ideen meist sehr spontan in den Sinn kommen. Das Gehäuse soll möglichst schlicht sein.
Was grob feststeht ist schonmal folgendes:

1) Andere Festplattenbefestigung
2) Sleeven
3) eigene Midplate
4) Lüfter austauschen
5) evtl. modifizierte Front
6) Window
7) Kühlung modifizieren/optimieren

Zur Liste werden garantiert noch einige Dinge hinzukommen.

Zeitraum

Zeitlich grenze ich mich nicht ein - man weiß ja nie was einem noch einfällt oder was man eventuell verbockt:fresse:. Außerdem will man ja lange am basteln Spaß haben.:d

Ich hoffe ihr werdet mein Worklog ebenso gerne verfolgen wie ich es mit einigen tue. Ich tue mein bestes dafür ihn spannend und anspruchsvoll zu gestalten.

gruß, be!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sooo - Konzept etwas geändert. Der Beitrag wird im Verlaufe des Tages noch editiert.

Erster Schritt:

2x Silentmaxx HD-Silencer von einem netten User hier aus dem Forum gekauft.

32449lxvv.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Gestern sind die Silencer angekommen:). Also habe ich mich mal daran gemacht die Festplatten ins Gehäuse zu verfrachten:

0049fx66.jpg

Als nächstes werde ich den Festplattesteg entfernen, damit Platz für die Festplatten bzw. die Pumpe ist. Hier sind lediglich 4 Nieten zu entfernen.

wegwegweg09vs.jpg

Zudem muss ich mir noch eine Befestigung für die Festplatten ausdenken...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh