Onboardsound

GriLLMaster

Neuling
Hallo Leute,

mein neuer Rechner nimmt meine Onboardsoundkarte nicht an!
Problembehandlung:
Ist die Soundkarte angeschlossen?
-> Natürlich wie auch nicht!

Treiber installiert?
->bei der Installation erkennt der Treiber keine Soundkarte und verlangt nach Neustart?!:fire:
Was allerdings auch nichts bringt.

Die Soundkarte ist von Realtek auf einem ASUS Mainboard
Habt ihr ne Idee?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nee , der REchner ist Fabrik neu!!! Da ist einfach nur die Onboardsoundkarte drin.
Und wenn ich unter Systemsteuerung /Sounds und Audiogeräte gehe, steht:
keine Soundkarte angeschlossen

Was für ein Mainboard?
Welchen Treiber hast du Installiert?
Sound im Bios aktiviert?

Mainboard: ASUS P5R8L
Treiber: Von einer Treiber CD von Fujizu Siemens
Im Bios akt.: Weis ich nicht. Wo muss ich da schauen?!

beim booten "entf" drücken und dann im menü nach der option suchen

Oder F8 bzw. F2 drücken, kommt auf das Bios drauf an.

Dann mal das Bios durchforsten und nach SOUND schauen ob da ONBOARD "enabled" steht ( so muss es sein ) bzw. ob PCI da steht, dann auf ONBOARD gehen.

So genau kann man das nicht sagen, da jedes Bios anders aufgebaut ist.

MfG Chris

Ihr Nooobs,
ich weis wie man ins Bios kommt nur ist dort nichts über Sound, wenn dann würde das ja unter advanced Chipset stehen.

Aber danke. Ich versuch es weiter. Wenn euch noch etwas einfallen sollte, dann postet es doch einfach ;)

Zuletzt bearbeitet:
Der Onboard-Sound läßt sich mit ziemlicher Sicherheit im Bios Aktivieren/Deaktivieren,also steht da auch irgentwo etwas.
Ich kenne dein Bios nicht,aber es müsste unter Advanced stehen.Zum Beispiel:AC 97 Audio.Wenn du nichts findest Resette mal das Bios,weil bei der Standarteinstellung der Sound warscheinlich aktiviert ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh