Onboard-Sound bei MSI Z370 GAMING M5 schlecht abeschirmt?

rycsN

Neuling
Hallo :)

habe mir kürzlich den Build zusammengebaut, den ihr in meiner Signatur findet - dazu gehört eben das M5 von euch.
Habe dann mein HyperX Cloud Alpha angeschlossen und muss leider Störgeräusche (leises surren, fiepen etc) feststellen - als wenn da etwas nicht sauber abgeschirmt ist. Insbesondere dann, wenn ich meine Maus bewege. Gefühlt ist es stärker, wenn das Mikrofon angeschlossen ist. Der Front-Audio ist nicht angeschlossen.

Habe jetzt zwei M5 Boards probiert, da ich dachte, dass ich ein "schlechtes" Board erwischt hätte - doch bei beiden genau das gleiche.

Das stört mich extrem.. Was kann ich da machen? Bei dem Preis für das Board erwarte ich, dass sowas nicht auftritt.

Danke und Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Treiber hatte ich diesen schon drauf, ja. Hab auch einen "normalen" Realtek versucht, gleiches Ergebnis.
Außerhalb hat keine Besserung gebracht. Habe allerdings noch eine Beobachtung gemacht: Wenn ich meine Maus auf 125 Hz, dann reboote, ist es noch da, aber sehr schwer hörbar. Stelle ich auf 1000 Hz, wird es deutlich hörbar. Insbesondere wie gesagt bei Mausbewegungen.
Habe testweise an Front USB angeschlossen, hinten am Gehäuse und sogar am Bildschirm. Gleiches Ergebnis jeweils.

Hi,
ich würde Dir empfehlen, Dich direkt an den MSI Support zu wenden.
Wir schauen uns das dann gerne genauer an.

Vielen Dank.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh