Onboard Grafik kaputt?

FYST

Neuling
Hallo zusammen,

ich habe einen alten Rechner (einer der ersten dens bei Aldi gab, die 400MHz Kiste) welcher Onboard Grafik hat.

Ich wollte den jetzt mal nach Jahren des verstaubens wieder anschmeissen, nur um zu sehn ob er noch tut, tut er aber leider nicht :(

Ich krieg ums verrecken kein Bild mehr aufn Monitor. Die letzten Monate in der dieser PC benutzt wurde war ne PCI-Grafikkarte drin, weil die Onboard natürlich irgenwann zu schwach geworden ist. Ich bin mir nicht sicher, aber wahrscheinlich hatte ich die Onboard damals deaktivieren müssen.
Darum hab ichs auch erstmal mit nem BIOS Reset versucht, hat aber nichts geholfen.
Das komische ist, dass ich auch kein Bild bekomm wenn ich ne PCI-Grafikkarte reinsteck (hab 2 zur Auswahl die beide definitiv funktionieren, auch der Monitor ist nicht defekt)

Als ich den Rechner eingemottet hab hat er auch 100%ig noch funktioniert.

Ich hab beim Boot auch keinerlei Gepiepse oder sonstiges, einfach schwarzer Bildschirm, klingt als würde er ganz normal hochfahren...

Hat irgendjemand sowas evtl schonmal erlebt oder evtl auch so noch irgendeinen Tipp für mich, wie ich das ganze eingrenzen könnte bzw. vielleicht sogar zum laufen krieg?

Danke schonmal für alle Anregungen,
Grüße, Stefan

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh