OLED Horizontale Schlieren

patrickbuhr

Enthusiast
Hi,

ich habe seit Beginn an (Juli 2024) bei meinem MSI MPG 271QRXDE QD-OLED ab und an horizontale Linien. Nach einem OLED-Care (alles auf Standard) oder einem kurzen Trennen vom Strom sind sie dann idR weg. Seit 2 Tagen aber habe ich die Schlieren dauerhaft.

Kabel getauscht, anderer Rechner dran, anderer Eingänge benutzt, Hz geändert, Monitor Einstellungen resettet, Strom raus... Woran liegt das?

Gruß
Patrick

Anhänge

• Schlieren1.png
    Schlieren1.png
    155,2 KB · Aufrufe: 80
  • Schlieren2.png
    Schlieren2.png
    344,1 KB · Aufrufe: 77
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sache für Suport , umtausch Reperatur.

Geht wieder. Die Lösung war, die MSI App GamingIntelligence zu installieren. Dort kann man die OLED Care starten. Scheinbar hat er über das OSD nicht richtig ausgelöst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh