OKI B2520 MFP an der Fritz!Box?

Blasphemist

Neuling
Mein Vater hat seit heute einen OKI B2520 MFP und wir wollen diesen, um die Tintenstrahler zu schonen (teuere Tinte....) an der Fritz!Box 7170 betreiben. Diese verfügt ja über einen USB-Anschluss. Wie muss ich es anstellen, dass der Drucker an jedem PC der über Kabel oder WLan mit der Box verbunden ist, zur verfügung steht oder geht das nicht?
Wäre für jede Hilfe dankbar, auf diesem Gebiet bin ich eine Niete.
MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das geht - mit eingeschränktem Funktionsumfang (also nur mit Standard-Druckbefehlen) mittels der Einrichtung des Druckers als Netzwerkdrucker.

Hab es selbst noch nicht ausprobiert, aber hier wird es beschrieben:

http://www.avm.de/de/Service/FAQs/FAQ_Sammlung/14362.php3

Edit:

Stelle gerade fest, daß das ein Multifunitionsgerät ist. Dann geht es nur per "USB-Fernanschluß", wenn die Rechner WindowsXP oder Vista haben. Und dann auch nur immer mit EINEM Rechner, da das Gerät ja so behandelt wird, als sei es direkt am Rechner angeschlossen.

Alternative: Das Gerät wird an einen Rechner angeschlossen und funktioniert dort mit vollem Umfang, als auch Scannen etc.. Zugleich gibt man den Drucker (wenn das geht) im Netzwerk frei. Vorher natürllich ein Netzwerk über LAN einrichten. Dann können die übrigen Rechner den Drucker immerhin zum Drucken verwenden - so lange der Rechner an ist, an dem das Gerät angeschlossen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh